"Vergewaltiger": Bill Cosbys Stern am Walk of Fame beschmiert

"Vergewaltiger": Bill Cosbys Stern am Walk of Fame beschmiert
Bereits im Jahr 2014 schrieb ein Unbekannter das Wort "Vergewaltiger" auf den Stern des Schauspielers.

Ein Unbekannter hat kürzlich Bill Cosbys (81) Stern am Walk of Fame beschmiert und den US-Entertainer mit einem Graffito als "Serien-Vergewaltiger" bezeichnet. Die mit schwarzem Marker geschriebenen Worte seien von der Plakette in Hollywood entfernt worden, berichteten US-Medien unter Berufung auf die Polizei.

Sternen-Stigma

Bereits 2014 hatte jemand auf Cosbys pinken Stern das Wort "Vergewaltiger" geschrieben. Der Stern für den ehemaligen Star aus der "Bill Cosby Show" war im November 1977 enthüllt worden.

Cosby war im April wegen schwerer sexueller Nötigung in drei Fällen für schuldig befunden worden. Das Strafmaß soll am 24. September in Pennsylvania verkündet werden. Für jeden der drei Fälle droht ihm eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren. Cosbys Alter und die Tatsache, dass es im Prozess um Vorfälle aus dem Jahr 2004 ging, könnten die Strafen verkürzen.

Haftverkürzung und Hausarrest?

Zudem wollen Cosbys Anwälte Berufung einlegen. Bis zur Verkündung des Strafmaßes steht Cosby unter Hausarrest und muss eine elektronische Fußfessel tragen. Auch der angeschlagene Gesundheitszustand des Schauspielers könnte zu einer Haftmilderung führen.

Kommentare