Unesco-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven mit Hollywood-Legende Elke Somme im Tiroler Seehof

© Agency People Image/API (c.) Michael Tinnefeld

Charity-Gala in Tirol
08/31/2015

Ute Ohoven: Mutter Teresa in Chanel

Die deutsche Millionärin bat nicht nur Elke Sommer an ihren Spendentisch.

von Nina Ellend

Bereits zum 18. Mal wurde für die Golf-Charity "Swing for kids" zugunsten der "Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not" der Golfschläger geschwunden. Als idealen Veranstaltungsort für die Spenden-Gala hatte sich UNESCO-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven (69) das Verwöhnhotel Seehof am Tiroler Walchsee ausgesucht.

Aufgrund ihrer langjährigen Charity-Tätigkeit wird die deutsche Millionärin, die mit EhemannMario nach Tirol reiste, auch "Mutter Teresa in Chanel" genannt. Nach dem Sektempfang auf der Hotelterrasse begrüßten die Moderatoren des Abends,Andrea Fendrich undPeter Grimberg, die illustre Gästeschar in der urigen "Seetenne".

Das erlesene Viergänge-Menü erfreute nicht nur die Gaumen von Dirndl-Designerin Claudia Effenberg und deren Sohn Thomas, sondern auch von Schlager-Urgestein Abi Ofarim, Maler und Schauspieler Sascha Wussow, Volksmusikstars Marianne und Michael und "ANTM"-Juror Papis Loveday. Golden-Globe-Gewinnerin Elke Sommer (74) und Ehemann Wolf Walter (66) feierten just an diesem Abend ihren 22. Hochzeitstag: Verliebt tanzten sie zu Dean Martins "That’s Amore" einen romantischen Slowfox, intoniert von Moderator Peter Grimberg. Der Jubel der Gäste war den beiden für die Show-Einlage gewiss. Nach der Versteigerung eines Abendessens im Haus von Elke Sommer, dem Verkauf von 1000 Tombola-Losen und einigen großzügigen Einzelspenden konnte sich Gastgeberin Ohoven über einen Spendenscheck in Höhe von 16.000 Euro für ein Kinderheim in Moldawien freuen.

Am nächsten Morgen trafen die VIPs auf dem nahegelegenen Areal des Golfclubs Reit im Winkl nochmals aufeinander, um sich bei einem Spaßturnier von den Strapazen der Nacht zu erholen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.