Jasmin Wagner bringt "Blümchen" nach 18 Jahren wieder zurück.

© pps.at

Stars
12/13/2018

Unerwartetes Comeback: 90er-Star Blümchen ist zurück

Jasmin Wagner feiert 2019 als "Blümchen" ihr Bühnen-Comeback. Der erste Auftrittstermin nach 18 Jahren steht bereits fest.

von Julia Parger

Ende der 1990er Jahre waren die Songs von Jasmin Wagner (38) beziehungsweise Blümchen, wie sich die Sängerin nannte, in aller Ohren. Die Lieder "Herz an Herz", "Boomerang" oder "Nur geträumt" wurden in Diskotheken auf und ab gespielt.

Wagner: "Habe mich weiterentwickelt"

Als 15-Jährige startete die Hamburgerin ihre Karriere. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Blümchen schaffte 1995 den Durchbruch mit ihrem Techno-Song "Herz an Herz". Sie verkaufte über drei Millionen Platten weltweit, wurde mit fünf Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Bis heute gilt Blümchen als die erfolgreichste deutsche Solo-Sängerin der 90er Jahre.

Im November 2000 gab das Management dann das Ende des Blümchen-Projekts bekannt: "Nach fünf aufregenden, spannenden und wunderschönen Jahren ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Wie jeder andere Mensch auch habe ich mich weiterentwickelt", sagte Jasmin Wagner damals.

Unerwartetes Comeback

Nach Ankündigung des Blümchen-Aus studierte die damals 20-Jährige Schauspiel. Danach ging sie zum Theater, war als Schauspielerin und Moderatorin auch in Film und Fernsehen zu sehen.

Jetzt folgt das unerwartete Comeback: 2019 kommt Blümchen zurück. Wie BILD berichtet, findet ihr erster Auftritt am 30. März bei einer 90er Party in der Arena auf Schalke in Deutschland statt. Das geplante Konzert soll das erste von vielen sein.

90er Parties als Sprungbrett

"Das ist ein richtiges Brett! Ich habe zehn Freunde gefragt, ob ich das machen soll. Alle haben sofort "Ja, klar!" gesagt", erzählte Wagner gegenüber dem Magazin. Damit kehrt die Sängerin nach 18 Jahren auf die Bühne zurück.

"Heute kann ich beides sein: Jasmin und Blümchen", ist sie überzeugt. Wanger wolle viel in ihre nächsten Shows investieren und hofft auf Erfolg. "Wenn alle Spaß haben, kann ich mir richtig gut vorstellen, dass es weitergeht", so die Sängerin.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.