Stars
16.07.2018

TV-Koch Tim Mälzer: Entgleisung bei "Verstehen Sie Spaß?"

Auf einen Streich vor versteckten Kameras reagierte Mälzer äußerst ungehalten.

Nein, Spaß versteht TV-Koch Tim Mälzer offenbar nicht – darüber sind sich zumindest viele Zuschauer einig, die Samstagabend dabei zusahen, wie der 47-Jährige in der ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?" von Moderator Guido Cantz reingelegt wurde.

Mälzer im TV durch den Kakao gezogen

Der Fernsehkoch wurde mit versteckten Kameras dabei gefilmt, wie er unter anderem in einer Schulküche mit zu scharf gewürztem Essen, einer rechthaberischen Hauswirtschaftslehrerin und vorlauten Kindern konfrontiert wurde.

Schon als die Schulköchin Mälzer erklärt, dass er ohne Hygienehandschuhe eigentlich nicht in die Küche darf, fragt Mälzer irritiert: "Ist das jetzt ernst?"

Als nach der Verkostung hinter Mälzers Rücken nachgewürzt wird, flucht er ungehalten: "Mir brennt die Schnauze noch so sehr."

Auch die Hauswirtschaftslehrerin geht ihm zunehmend auf die Nerven.

"Frau Schuch, als Lehrkraft hätte ich Sie schon längst des Raumes verwiesen. Ich habe mal gelernt: Wenn die Henne spricht, schweigen die Küken. Und heute bin ich hier die Henne!", weist er sie unter anderem zurecht.

Später wird Mälzer auch noch mit Fragen wie "Finden Sie sich nicht zu fett?" beleidigt.

Da wundert es nicht, dass Mälzer irgendwann mit der Geduld am Ende ist.

Als der Streich von Catz aufgelöst wird, kann der Fernsehkoch seinen Grant nicht verbergen. Mit finsterem Blick zeigt er dem Moderator den Mittelfinger und flüstert ihm dann noch ein deutlich hörbares "Fick dich!" ins Ohr.

 

"Das kam von Herzen!", meinte Mälzer später in der Sendung zu seiner Reaktion. "Vier Stunden mit dieser Frau in einem Raum war echt eine harte Nummer. Das war einer der wenigen Momente, wo ich dachte, ich kann auch in der Schule trinken."

Seine Entgleisung fanden einige Zuseher aber doch etwas arrogant. "Boah, Tim! War doch nur ein Scherz", kommentierte ein Twitter-User den TV-Streich, während ein anderer Zuseher lästerte: "Was ist Tim Mälzer bitte für ein schrecklich unsympathischer Typ?!"