Trotz Corona: "Meredith" Ellen Pompeo zurück am "Grey's Anatomy"-Set

Trotz Corona: "Meredith" Ellen Pompeo zurück am "Grey's Anatomy"-Set
In den aktuell produzierten Folgen soll die Coronavirus-Pandemie eine Rolle spielen.

Ellen Pompeo ist zurück bei der Arbeit. In voller Montur veröffentlichte die "Greys Anatomy"-Darstellerin nun ein nachdenkliches Posting vom Set: "Seit wir die Dreharbeiten eingestellt haben, sind 7000 Mitarbeiter des Gesundheitswesens an Covid gestorben", schrieb die 50-jährige Schauspielerin zu einem Selfie mit Co-Star Richard Flood. "Ich widme meine 17. Staffel allen, die nicht mehr hier sind, und jedem von euch, der durch die Gnade Gottes noch aufrecht steht."

Wie das Branchenmagazin Deadline im März berichtete, waren die Dreharbeiten der letzten vier Folgen für Staffel 16 coronabedingt abgesagt worden. Weitermachen, als wäre nichts gewesen, wolle man nun aber nicht. Krista Vernoff, ausführende Produzentin, gab kürzlich in einem Interview an, dass die Serie die Coronavirus-Pandemie in der kommenden Saison behandeln werde. "Es gibt keine Möglichkeit, eine Arzt-Serie zu machen und nicht die medizinische Geschichte unseres Lebens zu erzählen", sagte sie.

Die Autoren hätten sich bereits mit Ärzten getroffen, die ihnen ihre Expertise zur Verfügung stellen sollen. Das Treffen fiel emotional aus: "Sie kamen herein und wir waren tatsächlich die ersten Menschen, mit denen sie über ihre Erfahrungen sprachen. Sie haben buchstäblich gezittert und versucht, nicht zu weinen. Sie waren blass und sie sprachen von Krieg - einem Krieg, für den sie nicht ausgebildet wurden."

Nun sehe sie die Verantwortng darin, jene Geschichten mit "Grey's Anatomy" zu erzählen. "In unseren Gesprächen ging es ständig darum, wie wir Humor und Romantik erhalten können, während wir dieses wirklich schmerzhafte Thema behandeln", so Vernoff.

Kommentare