Steirerin ist Top-Star in Paris
Ihre ersten Jobs hatte sie mit 13 Jahren, heute - mit 17 - gehört sie zu den 50 erfolgreichsten Models der Welt. Entdeckt wurde die aus der Steiermark (Haus im Ennstal) stammende Stella Lucia über Facebook. Seither hat sie einiges zu tun.
Wie schon in den Saisonen davor lief sie für Chanel bei den aktuellen Haute Couture Schauen für das französische Luxushaus. Chanel-Mastermind Karl Lagerfeld ist angetan von der Blondine mit den überdimensionalen Lippen. 2014 lief sie erstmals für ihn und Givenchy über den Catwalk. Karl und Riccardo Tisci haben damit einmal mehr ihren Spürsinn für neue It-Girls der Modeszene bewiesen.
Seither ist Stella jedenfalls Fixstarter bei allen Schauen von Chanel sowie Lagerfelds Fendi. Bei Jean Paul Gaultier war sie gerade ebenfalls in Paris zu sehen.
Werbekampagnen
Die wirklich lukrativen Aufträge für Models sind aber Kampagnen-Shootings. Und auch davon hat Stella schon einige in der Tasche. Sie ist eines der Gesichter von Alexander Wangs aktueller Sommerkampagne 2017. Alleine mit dieser Gage hat die Schülerin wohl für einige Jahre ausgesorgt. Schon im Vorjahr hatte sich Wang für die Österreicherin auf seinen Werbebildern entschieden.
2015 groß durchgestartet
Calvin Klein und Donna Karan hatten die Steirerin schon 2015 auf dem Radar und Lucia große Werbejobs verschafft:
Mit großen Namen zu arbeiten ist Stella offenbar längst gewohnt: Neben Kanye West und Jesscia Chastain warb sie zu Beginn ihrer Karriere bereits für Givnechy. Auf das markante Gesicht von Stella scheinen sich einfach alle Modehäuser einigen zu können. Selbst Versace buchte sie für eine Kampagne.
Hype um Stella reißt nicht ab
Im Juli 2015 hievte das Interview Magazin sie mit dem Titel "Stella Lucia. Oh, wow!" aufs Cover und sprach als nächstes Big Thing im Modebusiness von ihr. Die Prophezeiung hat sich ganz offenbar bewahrheitet. Der Hype um Stella scheint noch lange nicht verebbt ...
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