Tom Hardy enthüllt gesundheitliche Probleme: "Wird nicht besser werden"

Zusammenfassung
- Tom Hardy leidet unter diversen gesundheitlichen Problemen.
- Während der Pressetour zu 'Venom: The Last Dance' hatte Hardy mit Schwindelgefühlen und weiteren Symptomen zu kämpfen.
- Er erwägt homöopathische Behandlungen und Stammzellentherapie, um seine Beschwerden zu lindern.
Seit Privatleben hält der britische Schauspieler Tom Hardy, der für seine schauspielerische Leistung in "The Revenant" an der Seite von Leonardo DiCaprio für einen Oscar nominiert wurde, für gewöhnlich weitgehend unter Verschluss.
Jetzt gab der 47-Jährige jedoch besorgniserregende Details über seinen gesundheitlichen Zustand preis.
Tom Hardy: Zwei Knie-OPs und Bandscheibenvorfall
In einem neuen Interview mit Esquire sprach Hardy über die Pressetour zu dem Film "Venom: The Last Dance", in dem er die Hauptrolle spielte, ausführender Produzent und Co-Autor war, die stattfand, als der Film im Oktober letzten Jahres auf Netflix erschien.
Es war eine stressige Zeit für den vielgelobten Charakterdarsteller: Nach dem Ende der anschließenden Promotour für "The Last Dance" im Dezember 2024 begann er sofort mit den Dreharbeiten zu "MobLand" in London.
Nun machte er bekannt, dass ihm schon seit einer Weile gesundheitliche Probleme zu schaffen machen. Tom Hardys berufliche Verpflichtungen im vergangenen Jahr wurden von Symptomen überschattet, über die er bisher aber nicht öffentlich gesprochen hat.
"Mir war heute schwindelig", erzählte Hardy zu Beginn des Esquire-Interviews. Er habe ein Medikament eingenommen. "Und es fängt an zu wirken, also geht es mir besser. Aber bei den Interviews saß ich da, und weißt du, wenn man sich nicht gut fühlt, aber man kann es niemandem sagen? So nach dem Motto: 'Hör zu, wenn ich ohnmächtig werde'", erinnerte er sich an seine jüngsten Pressetouren.
Er habe "zwei Knieoperationen" hinter sich, führte der dreifache Vater weiter aus. Außerdem habe er einen Bandscheibenvorfall im Rücken und Ischias-Schmerzen. Ihm mache obendrein eine Plantarfasziitis [Anm. Läuferferse] zu schaffen, erzählte er über die Kaskade an Symptomen.
"Woher kommt das? Und warum? Warum?! Und ich habe mir auch die Sehne in der Hüfte gezerrt. Es ist, als würde jetzt alles auseinanderfallen, und es wird nicht besser werden", beklagte sich der Schauspieler.
Hardy hat im Laufe seiner Karriere viele actionreiche Rollen gespielt. Über den Tribut, den seine Schauspielkarriere fordert, sagte er: "Ich bin gegen etwas angerannt, gegen das ich anrennen musste, um zu verstehen, dass es nicht weggeht."
"Es kommt immer mehr, mehr, mehr", fuhr Hardy fort. "Wovon? Magengeschwüren? Bluthochdruck? Deine Knie machen schlapp, deine Haare fallen aus, deine Zähne sind schief, du bist fast 50."
Hardy wollte es allen beweisen - nun macht sein Körper schlapp
Generell scheint der Filmstar in einer Krise zu stecken.
"Vielleicht liegt es an deinem Selbstwertgefühl, vielleicht daran, dass du die Schule nicht abgeschlossen hast, vielleicht daran, dass du nicht gut genug bist. Aber dieses ganze 'Ich werde es allen zeigen, ich werde es zeigen' Wem zeigen? Das interessiert doch niemanden. Ich weiß, ich kann es", blickt er auf seine früheren Ambitionen zurück. Irgendwann sagte er zu sich selbst: "Na dann, entspann dich."
Seine körperlichen Beschwerden versuche er mit diversen homöopathische Behandlungen zu kurieren, darunter "Tinkturen". Auch eine Stammzellentherapie zieht Hardy in Erwägung. "Ich denke, wenn es darauf ankommt, erscheint es mir vernünftig, und ich lasse mich beraten", vertraute er Esquire an.
Kommentare