Stars
01/16/2021

Todesursache bekannt: Teeniestar Archie Lynhurst (19) litt an seltener Krankheit

Der "So Awkward"-Star und Sohn des Schauspielers Nicholas Lyndhurst starb im September 2020 im Alter von 19 Jahren.

von Elisabeth Spitzer

Der britische Schauspieler Nicholas Lyndhurst, bekannt aus der Fernsehserie "Only Fools and Horses", welche von 1981 bis 2003 von der britischen BBC ausgestrahlt wurde, sah sich vergangenen September mit einem tragischen Schicksalsschlag konfrontiert: Sein Sohn, Archie Lyndhurst, war im Alter von nur 19 Jahren unerwartet verstorben.

Teeniestar Archie Lyndhurst im Alter von 19 Jahren

Wie britische Medien berichten, wurde der 19-Jährige am 22. September im Familienanwesen in Westlondon tot aufgefunden. Die Daily Mail berichtete damals, dass der Nachwuchsstar "nach kurzer Krankheit" verstorben war.Die Todesumstände genauen waren bisher nicht bekannt.

Der Teenager war wie sein Vater als Schauspieler tätig. Zuletzt war er in der BBC-Serie "So Akward" zu sehen. Privat war er mit seiner Serien-Kollegin Nethra Tilakumara liiert. Zuvor war der Sohn des britischen Kult-Stars auch als Synchronsprecher tätig gewesen.

 

Wie das US-Magazin People nun berichtet, wurde inzwischen die Todesursache bekannt gegeben. In einem emotionalen Instagram-Post teilte Lucy, die Mutter des verstorbenen Nachwuchsstars mit, dass ihr Sohn im Schlaf starb, nachdem er eine intrazerebralen Blutung erlitten hatte.

Die Gehirnblutung sei durch eine akute lymphoblastische Leukämie ausgelöst worden. Die Krankheit gilt als sehr selten. Jährlich sterben rund 800 Menschen an den Folgen der Erkrankung.

Archie Lyndhurst litt an seltener Krankheit

"Am 22. September wurde unsere Welt in die Luft gesprengt, der Schaden, der ihr zugefügt wurde, ist völlig irreparabel. Archie war und bleibt unser Alles. Diejenigen unter euch, die uns kennen, kennen die katastrophalen Auswirkungen, die die [Anm. diese Tragödie] hatte, und die uns bis zum Rest unseres Lebens begleiten werden. Archie war der außergewöhnlichste magische Mensch, den wir je getroffen haben", schrieb die trauernde Mutter über ihren Sohn und postete dazu eine Reihe an Fotos, die sie und ihren Mann zusammen mit Archie zeigen.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Als seine Eltern könnten wir nicht stolzer auf ihn sein, auf alles, was er in der kurzen Zeit, die ihm gegeben wurde, erreicht hatte, und besonders auf den schönen Menschen, den er war", fügte sie hinzu.

 
einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Nicholas Lyndhurst wurde durch seine Rolle des Cockney-Markthändlers Del Boy in der langlebigen TV-Serie "Only Fools and Horses" bekannt. Mit seiner Frau Lucy ist er seit 21 Jahren verheiratet. Erst am 1. September, nur wenige Tage vor dem Tod ihres Sohnes, hatte das Paar sein Jubiläum gefeiert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.