Archie Lyndhurst: Britischer TV-Star stirbt mit 19 Jahren

Archie Lyndhurst: Britischer TV-Star stirbt mit 19 Jahren
Der britische Schauspieler Nicholas Lyndhurst trauert um seinen Sohn Archie Lyndhurst.

Der britische Schauspieler Nicholas Lyndhurst, bekannt aus der Fernsehserie "Only Fools and Horses", welche von 1981 bis 2003 von der britischen BBC ausgestrahlt wurde, trauert um seinen Sohn Archie.

Archie Lyndhurst stirbt mit 19 Jahren

Wie britische Medien berichten, wurde der 19-Jährige vergangene Woche im Familienanwesen in Westlondon tot aufgefunden. Laut Daily Mail soll Archie Lyndhurst "nach kurzer Krankheit" verstorben sein. Der Teenager war wie sein Vater als Schauspieler tätig. Zuletzt war er in der BBC-Serie "So Akward" zu sehen. Privat war er mit seiner Serien-Kollegin Nethra Tilakumara liiert. Zuvor war der Sohn des britischen Kult-Stars auch als Synchronsprecher tätig.

Archie Lyndhurst: Britischer TV-Star stirbt mit 19 Jahren

Nicholas Lyndhurst und Lucy Smith mit ihrem Sohn Archie.

"Er wird dich lieben und für immer auf dich aufpassen", schrieb Archies Mutter Lucy Smith, eine ehemalige Balletttänzerin, in einem Kommentar unter eine Reihe an Fotos und Videos auf Instagram, mit dem sich Archies guter Freund, "Game of Thrones"-Star Samuel Tribute, von ihm verabschiedet hat.

Nicholas Lyndhurst wurde durch seine Rolle des Cockney-Markthändlers Del Boy in der langlebigen TV-Serie "Only Fools and Horses" bekannt. Mit seiner Frau Lucy ist er seit 21 Jahren verheiratet. Erst am 1. September hatte das Paar sein Jubiläum gefeiert.

Kommentare