Tochter von Steve Jobs: Mega-Hochzeit heute mit vielen VIP-Gästen

US-ENTERTAINMENT-AWARD-WSJ
Eve Jobs gibt dem Springreiter Harry Charles heute in einem kleinen Dorf in England das Ja-Wort. Die Feierlichkeiten sollen rund 6 Millionen Euro kosten.

Die gesamte Welt sieht heute auf ein idyllisches kleines Dorf in Oxfordshire in Südengland: Denn dort findet heute Donnerstag die Hochzeit von Eve Jobs statt, Tochter von Apple-Gründer Steve Jobs (verstorben 2011).

Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten sind bereits seit Tagen im Gange. Ein Mega-Hochzeits-Event wie vor kurzem bei Jeff Bezos und Lauren Sánchez darf man sich wahrscheinlich zwar nicht erwarten, aber die 27-Jährige und ihr Bald-Ehemann, Springreiter Harry Charles (26), scheuen ebenso keine Kosten und Mühen, um den Tag unvergesslich zu machen.

Elegante Hochzeitslocation

Glaubt man der britischen Zeitung Daily Mail, findet die Hochzeit im sündhaft teuren – und natürlich wunderschönen – Soho Farmhouse (Estelle Manor) statt. Die exklusive Location lädt zum Verweilen, Träumen und natürlich Feiern ein. Luxus, Dekadenz und Eleganz sind bis ins kleinste Eckchen sicht- und spürbar.

Mit anderen Worten ausgedrückt: "Das Ambiente entspricht dem Luxus der englischen Oberschicht, kombiniert mit einer coolen, modernen amerikanischen Atmosphäre", so ein Insider gegenüber The Sun.

"Die Hochzeit von Eve und Harry ist wie ein Millionenmärchen", so der Insider weiter. Die Geldsumme, die das Paar für seine Hochzeit hinblättern soll, ist für den Durchschnittsbürger tatsächlich kaum vorstellbar: Glaubt man der (eigentlich sehr gut informierten) New York Times, kosten die Feierlichkeiten insgesamt circa fünf Millionen Pfund (rund 5,8 Millionen Euro).

Prinzessin Beatrice, Kamala Harris und Co: Zahlreiche VIP-Gäste

Die Kosten gehen aber nicht nur für exquisite Location und Speis und Trank drauf, sondern unter anderem auch für die musikalische Untermalung: Jobs und Charles buchten Musiklegende Elton John. Dieser sagte auch tatsächlich zu, lässt sich den einstündigen Auftritt aber natürlich etwas kosten – nämlich laut The Sun etwas mehr als eine Million Pfund (rund 1,15 Millionen Euro).

Auch der Rest der Gäste-Liste kann sich sehen lassen, wurden doch zahlreiche prominente Gesichter zur Hochzeit geladen: Erwartet werden unter anderem

  • Prinzessin Beatrice mit Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi
  • Jessica Springsteen (Tochter von Bruce Springsteen)
  • Kamala Harris, ehemalige US-Vizepräsidentin
  • Jennifer und Phoebe Gates, Töchter von Bill Gates
  • Jony Ive, ehemaliger, Apple-Chef-Designer
  • Sofia Abramowitsch, Tochter von Oligarch Roman Abramowitsch
  • Matt Helders, "Arctic Monkeys"-Schlagzeuger

"Die Hochzeit wird wie eine Militäroperation geplant", verrät eine Quelle der New York Times. "Der Ablauf ist präzise vorgegeben und die Gäste trafen bereits die ganze Woche über ein, bevor die Hochzeitsfeierlichkeiten am Donnerstag beginnen." Die VIP-Gäste werden per Privatjets und Hubschrauber zur Hochzeitslocation gebracht.

Strengste Sicherheitsvorkehrungen

Klar, dass nicht nur das Ehepaar, sondern auch die Bewohner von Oxfordshire dem Event bereits aufgeregt entgegenblicken: "Jeder ist an Touristen und berühmte Gesichter gewöhnt, aber das hier ist etwas ganz Besonderes", zitiert The Sun eine Einheimische. Für Sicherheit ist natürlich auch gesorgt – nämlich "mit Typen, die aussehen, als würden sie für das FBI arbeiten", so ein Insider zur New York Times. Das Dorf ist großzügig abgeriegelt. 

Die Braut feierte ihren Junggesellinnenabschied bereits vor einem Monat. "Was für ein Wochenende mit meinen liebsten Mädels", schrieb sie damals auf Instagram und postete dazu eine Reihe von Fotos. 

Eve Jobs arbeitet erfolgreich als Model. Die Beziehung mit dem britischen Springreiter (und Olympiasieger) Harry Charles wurde bekannt, als sie 2024 gemeinsam bei den Olympischen Spielen in Paris gesehen wurden. Zusammen sollen die beiden aber bereits seit 2022 sein. Im Sommer 2024 verlobten sie sich. Eve Jobs ist die jüngste der insgesamt vier Kinder von Steve Jobs. Walter Isaacson, Autor der Biographie "Steve Jobs", beschrieb sie als den "willensstarken, lustigen Kracher" der Familie.

Kommentare