© EPA/Erin Scott / POOL

Stars
11/10/2020

Tiffany Trump: Was die Tochter von Donald Trump mit Joe Bidens Familie verbindet

Donald Trumps Tochter hat ein inniges Verhältnis zu einem Mitglied der Biden-Familie.

Während sich Joe Biden und Donald Trump in den vergangenen Wochen einen erbitterten Kampf um den Präsidentenposten lieferten, verbindet Trump-Tochter Tiffany und Joe Bidens Enkelin Naomi Biden eine langjährige Freundschaft. Joe Biden mag Trump bei den US-amerikanischen Präsidentschaftwahlen zwar besiegt haben, die beiden jungen Frauen scheinen aber keine Parteizugehörigkeit zu kennen, wenn es um ihre Beziehung geht - sie demonstrieren trotz der politischen Rivalität ihrer Familien Zusammenhalt in den sozialen Medien.

Tiffany Trump und Noami Biden haben an derselben Uni studiert

Kennen sollen sich Tiffany Trump und Naomi Biden bereits seit einigen Jahren. Sowohl Donald Trumps Tochter aus seiner Beziehung mit Marla Maples und Joe Bidens älteste Enkelin haben an der Universität von Pennsylvania studiert. Während Tiffany Trump an der Elite-Universität Soziologie studierte, wählte Naomi Biden das Studienfach Internationale Beziehungen. Auf der Abschlussfeier der beiden jungen Frauen im Jahr 2016 sollen sowohl Joe Biden als auch Donald Trump anwesend gewesen sein.

Nach ihrem Studium an der Universität von Pennsylvania machte Naomi Biden diesen Sommer zudem ihren Jus-Abschluss an der Columbia Law School. Naomi trägt denselben Namen wie Bidens verstorbene Tochter, die mit seiner ersten Frau mit nur 13 Monaten bei einem Autounfall starb.

Wie auch der Rest der Familie Biden steht die 26-Jährige schon lange auf dem politischen Parkett. Sie gilt als knallharte Demokratin und hat ihre Großelern schon des Öfteren auf öffentliche Veranstaltungen begleitet. Während Tiffany Trump die Präsidentschaftskampagne Donald Trumps unterstützte, teilte Naomi Biden erst vor wenigen Tagen gegen den Vater ihrer Freundin aus.

"Der Fall Trump vs. die Realität", hatte sie am 6. November getwittert. "Er war dabei, zu gewinnen. Doch die Zahlen wurden auf wundersame Weise weggeschnitten."

Trump selbst beklagte vor der Bekanntgabe von Joe Bidens Sieg bei der Präsidentschaftswahl am Freitagabend in einem Tweet, dass er in allen umkämpften Staaten eine "große Führung" gehabt habe, die dann "auf wundersame Weise verschwunden" sei. Allerdings twitterte er dazu: "Vielleicht wird diese Führung wieder zurückkommen, wenn wir unsere rechtlichen Verfahren voranbringen."

Trumps Team hat angesichts der Entwicklung in mehreren Staaten Klage gegen die Auszählung eingereicht. Der Präsident hatte sich bereits in der Wahlnacht zum Sieger erklärt und juristische Schritte angekündigt, was auch international als Angriff auf den demokratischen Wahlprozess gewertet wurde. Das Nationale Komitee der Republikaner will Insidern zufolge mindestens 60 Millionen Dollar (50,61 Mio. Euro) aufbringen, um die Klagen zu finanzieren.

Gemeinsame Party in den East Hamptons

Der Freundschaft von Naomi und Tiffany Trump scheint eine unterschiedliche politische Gesinnung nicht im Weg zu stehen. So feierten die beiden 2018 gemeinsam im Party-Hotspot "The Surf Lodge" in Montauk, in den East Hamptons, wie Fotos auf Instagram zeigen.

In der Instagram-Story ihrer gemeinsamen Freundin Allegra Blinken war sogar zu sehen, wie Naomi Tiffany einen Kuss auf die Wange drückt.

Trumps Tochter teilte dann noch ein Schwarz-Weiß-Foto von sich und Joe Bidens Enkelin und versah den Schnappschuss mit zwei ineinander verschlungenen Herzen.

Was Donald Trump von der Freundschaft seiner Tochter zu Naomi Biden hält, ist nicht bekannt. Internationale Medien spekulieren jedoch, dass die öffentlich zur Schau gestellte Nähe Tiffany Trumps zu einem Mitglied der Familie seines Rivalen nicht besonders gefallen dürfte.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.