Taylor Swift zahlt jedem ihrer Lkw-Fahrer 100.000 Dollar Bonus

Taylor Swift zahlt jedem ihrer Lkw-Fahrer 100.000 Dollar Bonus
Zum Ende ihrer US-Tour bedankte sich die Sängerin bei ihrer Crew - mit Schecks in "lebensverändernder" Höhe.

Crew-Mitglied bei Taylor Swift müsste man sein: Zum Ende ihrer US-Tour überraschte die US-Sängerin ihre Tour-Trucker mit Schecks in der Höhe von 100.000 Dollar, wie Michael Scherkenbach, Gründer und CEO des in Denver, Colorado, ansässigen Logistikunternehmens Shomotion, gegenüber CNN erklärte. Die Firma ist unter anderem für den Transport des Equipments von Swift zuständig.

 Mehr lesen: Konzert von Taylor Swift löste Erdbeben aus

Den Bonus bezeichnet Scherkenbach als "lebensverändernd". Er übersteige übliche Prämien bei Weitem: "Der typische Betrag liegt bei 5.000 bis 10.000 Dollar pro Person. Dieser hohe Betrag ist also unglaublich."

 Mehr lesen: Taylor Swift ist mega. Aber wirkt sie sich auch auf die Inflation aus?

Auch andere Mitglieder sollen Boni bekommen haben

"Diese Männer und Frauen leben auf der Straße. Sie schlafen tagsüber und arbeiten die ganze Nacht", fügt er hinzu. "Es ist eine zermürbende Aufgabe. Sie lassen ihre Familien und kleinen Kinder für Wochen zurück." Für Swifts Tournee waren sie etwa 24 Wochen lang von zu Hause weg. 100.000 Dollar seien eine Anzahlung für ein Haus oder die Studiengebühren für ein Kind, sagte Scherkenbach. "Mit einem fairen Lohn kann man sich kein Haus kaufen. Aber das eröffnet diese Möglichkeit."

Auch weitere Crewmitglieder sollen von Swift großzügige Boni erhalten haben, etwa Angestellte aus den Bereichen Catering, Video- und Audio und Beleuchtung. 

Die Sängerin soll mit ihrer "Eras"-Tour laut Schätzungen von Forbes insgesamt rund  1,6 Milliarden Dollar einspielen und selbst um bis zu eine halbe Milliarde Dollar reicher machen. Im August 2024 tritt Swift dreimal in Wien auf.

 Erfahrungsbericht: Wie ich an Karten für das Taylor Swift Konzert gekommen bin

Kommentare