Trauer um 90er-Star: "Tarzan"-Darsteller Joe Lara stirbt bei Flugzeugabsturz

Trauer um 90er-Star: "Tarzan"-Darsteller Joe Lara stirbt bei Flugzeugabsturz
Insgesamt kamen sieben Menschen bei dem Flugzeugabsturz in Tennessee ums Leben.

Bei einem Asturz eines Kleinflugzeuges in den USA sind sieben Insassen ums Leben gekommen. Unter den Toten sollen auch Schauspieler William Joseph Lara (58), bekannt als "Tarzan"-Darsteller, und seine Ehefrau, die Autorin Gwen Shamlin Lara, gewesen sein, wie der Sender CNN und andere US-Medien unter Berufung auf örtliche Behörden berichten.

Die Cessna C501 sei laut der von CNN zitierten Sprecherin der US-Luftfahrtbehörde FAA am Samstagmittag kurz nach dem Start in Smyrna im Bundesstaat Tennessee in den Percy Priest Lake gestürz. Der Sprecher der Rettungsmanschaft sagte, dass man nicht mehr von Überlebenden ausgehe. Das National Transportation Safety Board untersuchte die Ursache des Absturzes.

Joe Lara, als William Joseph Lara in San Diego, Kalifornien geboren, war ein amerkanischer Schauspieler, Kampfkünstler und Musiker, der Mitte der 90er Jahre durch die Rolle des Tarzan in der TV-Serie "Tarzan: Die epischen Abenteuer" bekannt geworden ist. Auch im Film "Tarzan in Manhattan" und der Serie "Tarzan - Die Rückkehr" war Lara zu sehen. Zudem spielte er in einer Reihe an Action-Filmen mit, wie "Armstrong", "Warhead" oder "Steel Frontier" mit. 

2002 gab er die Schauspielerei nach zwanzig Jahren auf, um eine Karriere als Country-Musiker zu verfolgen.

2018 hat Gwen Shamblin Lara geheiratet. Aus einer früheren Beziehung mit Natasha Pavlovich hatte der ehemalige TV-Star ein gemeinsames Kind.

Gwen Shamblin Lara gründete 1999 die Remnant Fellowship Church in Brentwood, Tennessee, nachdem sie mit ihrem Workshop Erfolg hatte, der von der Kirche als eine Reihe von Bibelstudien beschrieben wurde, die Menschen halfen, Gewicht zu verlieren und mit dem Trinken aufzuhören.

Kommentare