Sutton Foster: Wer ist Hugh Jackmans neue große Liebe?

US-THEATRE-MUSICAL-AWARD
Hollywood-Megastar Hugh Jackman ist frisch verliebt: nämlich in seine Kollegin Sutton Foster. In den USA gehört sie zu den größten Broadway-Stars ihrer Generation.

Hollywood-Star Hugh Jackman lässt sich derzeit nach fast dreißig Jahren Ehe offiziell von Deborra-Lee Furness scheiden, getrennt ist das ehemalige Traumpaar der Traumfabrik schon länger. Der Grund soll eine andere Frau sein: Jackman soll noch während seiner Ehe mit Furness eine Affäre mit Kollegin Sutton Foster eingegangen sein. Mit ihr war er zwischen Ende 2021 und Anfang 2023 gemeinsam in "The Music Man" am Broadway zu sehen.

Mittlerweile zeigen sich beide gemeinsam in der Öffentlichkeit, Foster ließ sich ebenfalls von ihrem Ehemann, "Ocean’s-Eleven"-Drehbuchautor Ted Griffin, scheiden. Und auch, wenn Fans beider Schauspieler aufgrund des angeblichen Ehebruchs nicht positiv auf die neue Zweisamkeit reagieren und Insider nun einen Karriereknick besonders für Jackman – der immerhin als "Mr. Nice Guy Hollywoods" gilt und sich bisher mit einer weißen Weste rühmen konnte – befürchten, scheinen beide so glücklich wie schon lange nicht mehr zu sein. Auf gemeinsamen Fotos strahlen Jackman und Foster um die Wette. Die gegenseitige Zuneigung ist ihnen deutlich anzusehen. Auf gut österreichisch: Da schauen die Herzerl aus den Augen raus.

Doch wer ist Sutton Foster eigentlich? Um wen handelt es sich bei der neuen Frau an Hugh Jackmans Seite?

US-ENTERTAINMENT-STREAMING-MARVELOUS MRS. MAISEL

Sutton Foster

Doppelte Tony-Award-Gewinnerin

Sutton Lenore Foster, geboren am 18. März 1975 in Statesboro, Georgia, gehört zu den profiliertesten Musicaldarstellerinnen ihrer Generation und ist am Broadway seit langem ein großer Star. Bereits als Teenager trat sie in nationalen Produktionen auf. Später besuchte sie die Carnegie Mellon University, brach das Studium jedoch ab, um sich ganz ihrer Karriere auf der Bühne zu widmen.

Ihren großer Karrieredurchbruch feierte sie 2002 mit der Hauptrolle der lebensfrohen Millie Dillmount in dem Musical "Thoroughly Modern Millie". Die ursprünglich als Zweitbesetzung engagierte Foster übernahm die Rolle kurzfristig und überzeugte Kritiker wie Publikum gleichermaßen. Für ihre Darbietung erhielt sie ihren ersten Tony Award als Beste Hauptdarstellerin in einem Musical – ein Meilenstein in ihrer Karriere. Viele weitere sollen folgen.

In den folgenden Jahren etablierte sich Foster als feste Größe am Broadway. Ob als Prinzessin Fiona in "Shrek the Musical", als Reno Sweeney in "Anything Goes" oder als Marian Paroo in der zuvor genannten Broadway-Neuinszenierung von "The Music Man" neben Jackman: Foster überzeugt stets mit Charisma, Präsenz, Humor und stimmlicher Brillanz. 2011 wurde sie erneut mit dem Tony Award ausgezeichnet, diesmal für ihre Leistung in "Anything Goes".

Ihr älterer Bruder Hunter ist ebenfalls Theaterschauspieler.

Mit TV-Serie "Younger" in den Mainstream

Neben der Bühne konnte Sutton Foster auch im Fernsehen große Erfolge feiern. 2012 übernahm sie die Hauptrolle in der Serie "Bunheads", in der sie eine ehemalige Tänzerin spielt, die eine Ballettschule leitet. 

Der Durchbruch im TV gelang ihr jedoch mit der Serie "Younger" (2015 bis 2021). In der Rolle der Liza Miller, eine 40-jährigen Frau, die sich als 26 ausgibt, um einen Job in der Verlagsbranche zu bekommen, bewies sie nicht nur auch auf dem Bildschirm ihr komödiantisches und dramatisches Talent, sondern wurde erstmals einem großen Publikum abseits des Broadways bekannt. 

"Younger" gilt als augenzwinkernd-hippe soziokulturelle Analyse der Gen Z, die dank einem rasanten Mix aus frechem Humor, Erotik, Gesellschaftskritik und vor allem einer sympathischen Protagonistin auch bei älteren Zuschauern Anklang fand. So sexy hat man Bücher zuvor noch nie im Fernsehen gesehen.

Foster genießt guten Ruf in Hollywood

Neben ihrer Arbeit auf der Bühne und vor der Kamera tritt Foster regelmäßig als Konzertsängerin auf und hat mehrere Soloalben veröffentlicht. Zudem engagiert sie sich als Dozentin und Mentorin für junge Künstler, unter anderem an der Ball State University.

Privat gilt die 50-Jährige als bodenständig, professionell und leidenschaftlich und genießt somit einen guten Ruf in Hollywood. Sie ist Mutter eines adoptierten Sohnes und sprach bereits offen über die Freuden, aber auch Herausforderungen der Mutterschaft im Rampenlicht.

Meet the Tony Award Nominees Event

Jackman & Foster: Seelenverwandte?

Zwischen Foster und Jackman soll es sofort gefunkt haben, heißt es. "Sie verbringen ihre gesamte Freizeit zusammen", zitierte Page Six 2024 einen Insider. "Sie sind zu 100 Prozent zusammen, sind verliebt und wollen den Rest ihres Lebens miteinander verbringen", hieß es zuvor. 

Zu Beginn allerdings war das Geheimhalten ihrer Beziehung oberste Priorität, so der Insider weiter: "Sie tun alles, um es zu verbergen, aber es ist allgemein bekannt." Klatschbloggerin Tasha Lustig behauptete: Jackman habe seine Ex-Frau Furness "überrumpelt", indem er "mit der Geliebten durchgebrannt" sei. 

Im Gespräch mit der britischen Zeitung Daily Mail deutete Furness an, dass Untreue eine Rolle bei der Trennung gespielt haben könnte. "Mein Herz und mein Mitgefühl gilt allen, die die traumatische Reise des Betrugs durchgemacht haben", so die 69-Jährige in ihrem Statement. Die Situation beschrieb sie als "eine tiefe Wunde".

Ein Statement von Jackman oder Foster zu ihrer neuen Liebe gibt es bis dato noch nicht. Doch angeblich wagten die beiden bereits den nächsten Schritt in ihrer noch frischen Beziehung: Jackman und Foster sollen zusammen gezogen sein und nun gemeinsam in seinem New Yorker Penthouse leben - auch wenn der Umzug noch nicht ganz abgeschlossen sei. "Sie sind unzertrennlich", sagte ein Insider dem australischen Nachrichtenmagazin New Idea. "Sutton bringt ihre Sachen langsam zu Hugh." Ein schwerer Schlag für Furness, heißt es. 

Kommentare