Strahle-Taktik: Wie Kate von jüngstem Familien-Drama ablenkt

Strahle-Taktik: Wie Kate von jüngstem Familien-Drama ablenkt
Prinzessin Kate ließ sich bei einem Auftritt in Winsdor nichts vom Wirbel um Meghans und Harrys Verbannung anmerken.

Manch einer mag über König Charles' III jüngste Entscheidung wohl den Kopf schütteln: Wie berichtet wird, soll der britische Monarch Prinz Harry und Herzogin Meghan aufgefordert haben, ihr britisches Heim, Frogmore Cottage, zu räumen. Laut Daily Mail soll der Beschluss nur einen Tag nach der Veröffentlichung von Harrys Memoiren "Spare" erfolgt sein. Den Sussexes, wie Harry und Meghan auch genannte werden, soll auch schon ein Räumungsbefehl zugestellt worden sein. Während Meghan und Harry aus ihrem britischen Zuhause ausziehen müssen, wird berichtet, dass der in Ungnade gefallene Prinz Andrew stattdessen das Anwesen beziehen soll. Bis jetzt hatte dieser zusammen mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson die wesentlich geräumigere Royal Lodge bewohnt.

Kate strahlt Familien-Drama weg 

Charles soll diese Entscheidung pragmatisch sehen. Er müsse Einsparungen treffen und wolle das Königshaus verkleinern, so Adels-Experten. Dem mit den Sussexes befreundeten Royal-Kommentator Omid Scobie zufolge sollen sie jedoch fassungslos über den Beschluss sein. Das Paar stehe unter Schock, so der Adels-Kenner. Harry selbst hatte zuletzt noch beteuert, dass er sich seinen Vater und seinen Bruder William als Familienmitglieder zurückwünsche. 

Strahle-Taktik: Wie Kate von jüngstem Familien-Drama ablenkt

Während eine Versöhung innerhalb der Königsfamilie mit Charles' Entscheidung wohl in noch weitere Ferne rückt, absolvierten Prinzessin Catherine und Prinz William am Mittwoch einen Auftritt, der strategisch nicht geschickter sein hätte können.

Nur wenige Stunden nachdem Charles' angeblicher Beschluss bekannt geworden war, ging das Paar in die Charme-Offensive. 

Strahle-Taktik: Wie Kate von jüngstem Familien-Drama ablenkt

William und Kate besuchten die "1st Battalion Welsh Guards" in der Combermere-Kaserne in Windsor und machten den Eindruck, als ließe sie der aktuelle Wirbel unberührt. Vor allem Catherine machte geschickt gute Miene zum bösen Spiel, als sie in einen roten Mantel gekleidet fast durchgehend lachte. 

Kommentare