Stevie Wonder kündigt Nierentransplantation an

"Mir geht es gut", versicherte der blinde US-Sänger in London. Er habe auch bereits einen Organspender gefunden.

Die amerikanische Soul- und R&B-Legende Stevie Wonder (69) wird sich nach eigenen Angaben einer Nierentransplantation unterziehen. Wie der Sänger seinen Fans am Samstagabend bei einem Auftritt im Hyde Park in London mitteilte, soll die Operation im September stattfinden. Er habe bereits einen Organ-Spender gefunden, sagte Wonder.

"Mir geht es gut", versicherte der blinde Star mehrmals den Konzertbesuchern. Er wolle mit der Bekanntgabe Gerüchten über seinen Gesundheitszustand vorbeugen, betonte der Sänger. Die Fans applaudierten lautstark.

Wonder ist durch Hits wie "Superstition", "For Once in My Life", "I Just Called To Say I Love You" und "Isn't She Lovely" weltweit bekannt.

Kommentare