Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster
Wie reich ist Stefan Raab?

Die Bild-Zeitung hat Stefan Raab gefragt, wie hoch sein Vermögen ist - und von dem Showmaster, der seine TV-Karriere nun beendet hat, wenig überraschend keine Antwort erhalten.

Das "Manager Magazin" hatte 2011 berechnet, dass Raab an die 185 Millionen Euro schwer sein soll. Andere Quellen sprechen von 70 Millionen Euro. Finanziell gut gepolstert ist der 48-Jährige also in jedem Fall.

Er hält Anteile an der Produktionsfirma Brainpool - die für Sendungen wie "Der Bachelor", "Ladykracher" oder das "RTL Promi-Boxen" verantwortlich ist - wirbt für Fastfood, entwirft Duschköpfe und hält die Musikrechte an seinen komponierten Songs wie "Satellite" - den Song-Contest-Gewinner 2010 - oder Lieder für die Prinzen und Guildo Horn. Außerdem sollen Raab laut Bild mehrere Immobilien in Köln gehören.

Raabs Karriere im Schnelldurchlauf

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

stefan.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

pps4.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

pps2.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

pps1.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

raab-011_APA_Joerg Carstensen.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

raab-004_APA_MAURIZIO GAMBARINI.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

raab-002_Reuters_WOLFGANG RATTAY.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

raab-010_APA_Patrick Seeger.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

"Wetten, dass..?" auf Mallorca
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

German TV entertainer Raab poses during a rehearsa

Günther Jauch - 40 Mio. Euro

Vermögenstechnisch können Raab nur wenige Showgrößen wie Günther Jauch das Wasser reichen. Auch er hat eine Produktionsfirma. "i&u TV" realisiert "Stern TV" und weitere 130 Formate. Laut vermoegenmagazin.de hat der Moderator ein Vermögen von 40 Millionen Euro angehäuft.

Fünf Millionen Euro im Jahr soll er für Moderationsjobs bekommen. Seine nach ihm benannte Talkrunde hat er aber kürzlich gecancelt. Jauchs Weingut dürfte auch noch den ein oder anderen Cent abwerfen.

Jauch, der millionenschwere Musterschüler

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

TV presenter Jauch arrives for the German media aw
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

2002! Menschen, Bilder, Emotionen
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

stern TV
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Wie schlau sind unsere Promis? Im Prominentenspeci…
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

GERMANY MEDIA
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

800px-Kanzem3.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Günther Jauch auf seinem Weingut
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Ausstellung_Berlin_01_570.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

02660585_ppsvie.jpg
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Günther Jauch auf seinem Weingut
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

"ROMY-GALA 2007": JAUCH
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Starke Showpremiere: "Die 2 - Gottschalk & Jauch g
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

SWITZERLAND WETTEN DASS
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Günther Jauch geht im neuen "5 gegen Jauch - Promi…

Dieter Bohlen - 130 Mio. Euro

Der "Deutschland sucht den Superstar"-Chef soll 130 Millionen Euro schwer sein. Pro Staffel gibt es für Bohlen angeblich 1,2 Millionen Juroren-Honorar. Kleingeld bringen auch die Gewinnersongs, die Bohlen produziert. An die 160 Millionen selbst produzierte Platten soll der Komponist alleine bis 2008 verkauft haben.

Die Autobiografie des 61-Jährigen wurde zu einem Bestseller, als Stargast von Events kassiert er angeblich bis zu 100.000 Euro pro Auftritt. Er macht Werbung für Camp David und die Deutsche Bahn.

Bohlen: Der Rotzlöffel Deutschlands

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Dieter Bohlen ist die erfolgreichste TV-Persönlichkeit der Saison 2011/12. Das berichtet der Mediendienst kress report. Andere Fernsehunterhalter wie Stefan Raab oder Markus Lanz ließ er hinter sich. Trotz schrumpfender Zuseherzahlen bei "DSDS" gilt er als der Quoten-König Deutschlands. Sogar dem gefallenen TV-Kaiser Thomas Gottschalk gewährt er das Gnadenbrot in der nächsten Ausgabe von "Das Supertalent". Was macht den millionenschweren Musikproduzenten und Sprücheklopfer eigentlich so erfolgreich?
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Gnadenbrot für GottschalkBohlen nimmt den ehemals größten Showmaster Deutschlands in seine Casting-Sendung auf und krallt sich damit automatisch den Titel. Vor einigen Jahren noch undenkbar - doch nun "darf" Thomas Gottschalk als Jurymitglied neben Dieter bei "Das Supertalent" sitzen.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Bohlen sieht sich mit knapp 60 als Typ für die Jungen, Gottschalk darf die Alten unterhalten. Bohlen über seinen neuen Jury-Kollegen: "Ich glaube schon, dass Thomas ein anderes moralisches Empfinden hat als ich. Und sein kommoder, netter Umgangston ist vielen Älteren bestimmt lieber als dieses Raue, das von mir kommt. In der Musikindustrie herrscht eben ein anderer Umgangston. Da wird nicht nur mit Wattebäuschchen gekämpft."
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Freche SprücheUnd genau das macht Didder aus - seine flapsigen, nicht selten beleidigenden Sprüche, die er genau einstudiert hat. Einige Beispiele aus "DSDS" gefällig? "Das klingt, als wenn sie dir den Arsch zugenäht haben und die Scheiße oben raus kommt", "Wenn Heather Mills ihr Holzbein auf die Kegelbahn schmeißt, fallen die Kegel immer noch rhythmischer um als du singst" oder "Du bist die personifizierte Talentfreiheit aus Deutschland!"
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

ErfolgsproduzentSeine Blasiertheit liegt nicht zuletzt seinem ernormen Erfolg als Produzent und Komponist zugrunde. Bohlen produzierte ab Ende der 70er Jahre Schlager- und Volksmusikgrößen wie Andrea Berg, Peter Alexander, Nino de Angelo, Rex Gildo, ...
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

... Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Engelbert, Yvonne Catterfeld, Roger Whittaker oder Roy Black und wurde damit zum Multi-Millionär.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Nicht hitverdächtig: Die ersten GehversucheAngefangen hat aber auch Herr Bohlen klein. Nicht einmal einen Plattenvertrag bekam er auf Anhieb. Als er es dann doch schaffte bei Schallplattenfirmen wie "Intersong" und "Hansa" anzuheuern, war er zunächst in der Band "Sunday" (im Bild) tätig.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Die großen Hits mit Modern TalkingDem Schlagerbarden Thomas Anders schrieb er sechs Songs - alles Misserfolge. Bis sich Bohlen selbst mit Anders auf die Bühne stellte und Modern Talking geboren wurde.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Mit "You’re My Heart, You’re My Soul" oder Songs wie "Cheri Cheri Lady" und "Brother Louie" stürmten sie in den 80ern die Charts in ganz Europa. Wie keine anderen verkörperten sie die Bad-Taste Ära der 80er - aus heutiger Sicht zumindest - Gnackmattn und Goldketterl inklusive.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Das Popduo Modern Talking - Thomas Anders und Dieter Bohlen (r) - singt am 22.2.2002 in Kiel im Rahmenprogramm der deutschen Vorentscheidung fürGrand Prix Prix Eurovision 2002 ivfoto). Der ehemalige Mode Modern-Talking-Sängemas Ande Anders ein Ex-Partn
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Drei Akkorde müssen reichenMit dem Soloprojekt Blue System machte Bohlen weiter - die Songs wurden noch einfacher, mehr als drei Akkorde gab`s in den Liedern nicht zu hören. Gutes Geld verdiente er bereits als Komponist für andere Sänger - die besser sangen als er selbst. Damals war Bohlen, der in Ostfriesland und Niedersachsen aufwuchs, noch mit Erika Sauerland verheiratet, mit der er drei Kinder hat. 
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Naddel1989 kam allerdings Nadja Abd el Farrag - besser bekannt als Naddel - ins Spiel. Bohlen ließ sich scheiden, lebte mit Nadja zusammen bis er 1996 Verona Feldbusch traf.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

VeronaÜber die kurze Beziehung und noch kürzere Ehe (einen Monat) haben Verona als auch Dieter heute nichts Positives zu berichten.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Winterlich wirkt die Villa des Musikproduzenten Dieter Bohlen am Montag (15.12.2003) in Tötensenis Hais Harburg)lens Villa war erneut Ziel von Einbrechern.hern. Nach Angaben der Polizei nahmen die unbekannten Täter unter anderem einen Tresomälde, Schm
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Das Archivbild vom 11.04.2002 zeigt den verliebten "Modern Talking"-Sänger Dietel Bohlen (48) mit seineeundstefsia (22) in der ZDF ZDF-"#34-"Johs B. KernKerner-Show" in Ham. Weriger harmonisch geht est es zwischen Bohlen und seiner Ex-Frau Verona Feldbu
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

CarinaMit ihr hat er nun sein fünftes Kind. Sorgen um die Erhaltung der kleinen Bohlens muss man sich keine machen - sein Vermögen wird auf mehr als 150 Millionen Euro geschätzt.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

MillionenschwerEinige Euros hat auch das Erfolgsformat "Deutschland sucht den Superstar" gebracht. Seit 2002 sitzt er in der Jury - die Kollegen wechseln, nur Bohlen bleibt. 1,2 Millionen Euro soll er pro Staffel kassieren, dazu kommen noch die Einnahmen, die er mit den Alben der neuen, deutschen Möchtegern-Superstars macht.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Schlagzeilen mit derben SprüchenSeine einfach strukturierten Kompositionen kann jeder mitträllern. Und auch die frechen Sprüche scheinen das Fernseh-Publikum noch immer zu interessieren. So keck und anmaßend wie Bohlen sind nur wenige - das erfrischt und bringt auch nach unzähligen "DSDS"-Sendungen immer wieder Schlagzeilen.
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Bohlens AblebenBeten tut Herr Bohlen übrigens jeden Tag, das beruhige ihn. Und auch über sein Ableben hat sich der Pop-Titan, wie er von der Presse gern betitelt wird, schon Gedanken gemacht. "Auf meiner Beerdigung sollen sie "Midnight Lady` spielen. Will ja was Gutes da unten hören", erklärte Bohlen, der den Song selbst für Chris Norman und eine Folge von "Tatort" komponiert hat.

Thomas Gottschalk - 85 bis 130 Mio. Euro

Der Bamberger hat eine große Karriere im Showbiz hingelegt und damit zwischen 85 bis zu 130 Millionen Euro gemacht, so vermoegenmagazin.de. Als "Wetten, dass ..?"-Gastgeber soll er 15,1 Millionen Euro verdient haben - angeblich 100.000 Euro pro Sendung.

Gut verdient hat Gottschalk aber vor allem mit Werbung für Harbio, McDonalds und die Post.

Gottschalk: Ein Leben vor der Kamera

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

GOTTSCHALK GIBT ENTSCHEIDUNG BEKANNT
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

EPAepa03187499 German presenter Thomas Gottschalk leaves the stage after the recording of his show Gottschalk live in Berlin, Germnay, 18 April 2012. The show has been cancelled because of low audience response, reports state. The last edition will be br
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

gottschalk
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

THOMAS GOTTSCHALK AND SOFIA LOREN AT WETTEN DASS
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Thomas Gottschalk wird 60
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

AUSTRIA SALZBURG FESTIVAL 2010
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

THOMAS GOTTSCHALK AND HIS WIFE THEA ARRIVE AT VIEN
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

SALZBURGER FESTSPIELE: AUFFÜHRUNG "DON CARLO": GOT
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

GERMANY - TV SHOW/POLANSKI
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

GERMANY-TV-GOTTSCHALK-ANDERSON
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

Verleih
Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster

GERMANY-GOTTSCHALK

Mario Barth - 70 Mio. Euro

Der Comedian ist ein reicher Mann. Sein Vermögen wird von vermögen.org auf stolze 70 Milionen Euro geschätzt. Mit seinen Live-Shows füllt er die größten Hallen. Ticketverkäufe gelten als extrem lukrativ. DVD's und Tonträger verkaufen sich milionenfach.

Die TV-Shows wie "Willkommen bei Mario Barth" sind Quotenbringer. Topgagen sind dem Showmaster garantiert.

Stefan Raab & Co: Die reichsten Showmaster
Mario Barth präsentierte sein Programm vor gigantischer Kulisse mit 70.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion - und auf RTL.
Der Moderator hat außerdem eine eigene Firma, die Fanartikel von Barth vertreibt, aber auch jene des Playboy, der Simpsons oder von Jägermeister.

Kommentare