Stars sagen "Merci, Udo"

Konzert-Hommage an Udo Jürgens
Stadthallen-Gala: Mit gläsernem Flügel, Conchita Wurst, Schiffkowitz, Virginia Ernst, Resetarits und Tochter.

Mit 33 Solokonzerten und rund 300.000 Besuchern hält der großartige Entertainer Udo Jürgens ( am 21. Dezember 2014) noch immer den Stadthallen-Rekord an begeisterten Fans! Also passend, dass just dort morgen, Mittwoch, anlässlich 20 Jahre Integrationshaus eine musikalische Hommage (Tickets sind noch verfügbar) mit unzähligen Künstlern stattfindet. "Ich habe mir gedacht, dass man diesen Herrn ein bisschen mehr würdigen muss, als es bisher geschah. Das wird ein denkwürdiger Abend", so Initiator Wolfgang Preissl (63).

Stars sagen "Merci, Udo"
Christian Wegscheider (Bandmitglied von Udo Jürgens), Dr. Konrad Jacobs (Besitzer des Flügels) und Wolfgang Preissl (Veranstalter Know Me Promotions) mit dem Glasflügel von Udo Jürgens im Klavierhaus Rudolf Reisinger in Himberg/NÖ; Copyright: Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer, 27.11.2015
Denkwürdig auch, dass auf einem Original-Glas-Flügel von Udo Jürgens gespielt wird. Zur Verfügung gestellt vom Wiener ZahnarztKonrad Jacobs, der ihn eigentlich unter eher schmerzhaften Umständen bekommen hat. Bei einer Deutschland-Tournee in den 80ern litt der Entertainer an fürchterlichen Zahnschmerzen und suchte Jacobs auf, der dann als Dank nach der Tournee den eigentlich unverkäuflichen Flügel erwerben durfte.
Stars sagen "Merci, Udo"
Willi Resetarits & Tochter Johanna
Ebenfalls denkwürdig, der gemeinsame Auftritt vonWilli Resetarits (67), dem Ehrenpräsidenten des Integrationshauses und seiner TochterJohanna(34). Die beiden werden ein Duett singen, dessen Titel er "nicht verraten darf" – aber: "Man ahnt es bei den Worten Duett & Tochter" (Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden).

Auch auf der Bühne: STS-Sänger Schiffkowitz (ist 68, singt aber "Mit 66 Jahren"), Conchita Wurst (27), die nicht, wie viele vermuteten "Merci, Chérie", sondern einen großen internationalen Jürgens-Hit intonieren wird, Geigerin Lidia Baich (34), die Udo 19 Jahre lang persönlich kannte, Virgina Ernst (24) & viele mehr – übrigens alle unentgeltlich.

Kommentare