Stars, die zum Abnehmen gezwungen wurden
Der ohnehin schon gertenschlanken Sienna Miller wurde nahegelegt, Gewicht zu verlieren, als sie 2006 für die Rolle der Edie Sedgwick in "Factory Girl" vorsprach. "Eddie war dünner als ich, deswegen wollte der Regisseur, dass ich abnehme. Er riss mir sogar Bagels aus der Hand", erinnert sich Miller, die sich jedoch weigerte, eine radikale Diät zu machen. "Ich kann nicht hart arbeiten und nicht essen", so die Schauspielerin.
Als Newface wurde Gigi Hadid gesagt, dass sie für das Fashionbiz zu dick sei. "Ich hatte extreme Muskeln und aß wie ein Kerl", erzählte die ehemalige Volleyball-Profispielerin. Sie ließ sich aber nicht auf Diät setzen - und fand auch so eine Agentur.
"How I Met Your Mother"-Star Jason Segel musste für den Film "Fast verheiratet" nach eigenen Angaben fast 16 Kilo abnehmen. Der Studio-Vorsitzende hätte ihn dazu genötigt, weil es sonst "unrealistisch" gewesen wäre, "dass (Anm. sein Co-Star) Emily Blunt ihn jemals als ihren Ehemann auswählen würde".
Bei Dreharbeiten wurde Jennifer Lawrence einmal gesagt, sie solle abnehmen oder sie werde gefeuert. Lawrence verriet nicht, um welchen Film es sich handelte, sprach aber über die Erniedrigungen, die sie ertragen musste: "Sie zeigten mir Fotos, auf denen ich fast nackt war und sagten mir, ich soll sie als Diät-Motivation benutzen."
Auch Jennifer Lopez wurde zu Beginn ihrer Karriere dazu genötigt, abzuspecken. Ihr ehemaliger Manager riet ihr, eine Diät zu machen. Irgendwann wurde es JLo aber zu blöd. Sie ließ das Fasten sein - und wurde auch so berühmt.
Sängerin JoJo offenbarte in einem Interview, dass sie als Teenager von ihrem Management zum Abnehmen gezwungen wurde: Man hätte ihr Nahrungsergänzungsmittel und Spritzen verabreicht, als sie gerade einmal 17 Jahre alt war. Als ihr Album trotz Diät floppte, verabschiedete sie sich vom Showbiz. 2016 startete JoJo mit einer neuen Platte wieder durch. Ganz ohne Diät.
Nachdem Margot Robbie in "The Wolf of Wall Street" an der Seite von Leonardo Dicaprio gute Figur gemacht hatte, wurde ihr nahe gelegt, für ihre Rolle der Jane in "Tarzan" abzunehmen. Doch Robbie weigerte sich. Sie teilte den Produzenten mit: "Der Film spielt im 19 Jahrhundert. Wenn Jane ein paar Kilo mehr hat, dann ist es wahrscheinlich gut so."
Auch Cara Delevingne kennt den Figur-Druck nur zu gut. 2015 lästerte sie über die Mode-Industrie: "Es ist schrecklich in einer Welt zu leben, in der du angerufen wirst und du gesagt bekommst: Der und der hat gesagt, du hast zu viel Party gemacht, siehst so und so aus und musst abnehmen."
Als sie 18 Jahre alt war, gingen die Produzenten noch weiter: Garland durfte nur schwarzen Kaffee und Hühnersuppe zu sich nehmen. Zusätzlich wurde sie gezwungen 80 Zigaretten pro Tag zu rauchen und alle vier Stunden Appetithemmer-Pillen zu schlucken.
Kommentare