Spekulationen um Gesundheit: Sorge um Charles' Bruder Edward

Spekulationen um Gesundheit: Sorge um Charles' Bruder Edward
Royal-Fans fällt auf, dass Prinz Edward in letzter Zeit an Gewicht verloren hat.

Edward und Sophie - der neue Herzog und die Herzogin von Edinburgh - haben diese Woche an einem Empfang in den City Chambers teilgenommen, um Edinburghs Arbeit bei der Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge anzuerkennen und den zahlreichen Freiwilligen zu danken, die sie in der ganzen Hauptstadt unterstützen. An demselben Tag wurde bekannt gegeben, dass König Charles seinem Bruder Edward, bis dahin Earl of Wessex und Forfar, anlässlich des 59. Geburtstages das Herzogtum Edinburgh übertragen hat, erklärte der Palast in einem Posting, in dem er Edwards Auftritt bewarb. 

Royal-Fans in Sorge um Prinz Philip

Edward übernahm damit den Titel, den sein Vater Prinz Philip bis zu seinem Tod inne hatte. Dabei handelt es sich um einen der höchsten königlichen Titel, der auf Lebenszeit gilt.

Im Kommentarbereich unter dem Posting finden sich viele Glückwünsche, die Royal-Fans dem neuen Duke of Edinburgh und seiner Frau Sophie zukommen ließen.

Es werden aber auch Stimmen laut, die sich besorgt um die Gesundheit von Charles' Bruder zeigen. Zahlreichen Royal-Fans fällt auf, dass der 59-Jährige in letzter Zeit erheblich an Gewicht verloren zu haben scheint. 

"Kommt es nur mir so vor, oder sieht Seine Hoheit aus, als hätte er abgenommen?", fragt sich ein Instagram-User. Viele weitere Royal-Fans stimmen zu. "Ich habe mir sogar noch einmal Bilder von der Beerdigung Ihrer Majestät angesehen und er hat definitiv abgenommen", stellt ein besorgter Nutzer fest. "Ich hoffe wirklich, dass er nicht krank ist, und ich hoffe auch, dass es kein Kummer ist." Der Palast ließ die Spekulationen um Edwards' Gesundheit unkommentiert.

Kommentare