Sommerhaus der Stars: Falsche Vorwürfe von Eva Benetatou entlarvt?

Sommerhaus der Stars: Falsche Vorwürfe von Eva Benetatou entlarvt?
Eva Benetatou macht das "Sommerhaus der Stars" für ihren Haarausfall verantwortlich.

Eva Benetatou und ihr Freund Chris Broy sind derzeit im "Sommerhaus der Stars" zu sehen und kämpfen gemeinsam um 50.000 Euro. Von Anfang an sehen sich die beiden mit Mobbing durch ihre Mitbewohner konfrontiert.

Lisha schießt gegen Benetatou

Die Show wurde schon vor einiger Zeit abgedreht. In "Guten Morgen, RTL" erzählte Eva, dass sie noch immer unter den Folgen des Sommerhauses zu leiden habe. Das Mobbing sei nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Sie verwies auf ihren kreisrunden Haarausfall, der nur durch eine Eigenbluttherapie behandelt werden könnte. Vor allem möchte sie nun aber daran arbeiten, weniger Stress zu haben.

Doch ist der Haarausfall des Reality-Stars wirklich auf den Stress in der Reality-Show zurückzuführen?

Youtuberin Lisha, die ebenfalls im "Sommerhaus der Stars" um das Preisgeld kämpft, will die Anschuldigungen nicht auf sich sitzen lassen. Sie finde es nicht fair, dass Benetatou ihren Mitstreitern die Schuld für ihre Krankheit geben will.

In einer Instagram-Story verpetzt sie ihre Konkurrentin: "Diese Frau ist schon mit einer Halbglatze auf dem Kopf ins Sommerhaus eingezogen", behauptet Lisha. Deswegen habe man Eva auch immer mit einem Zopf gesehen - "damit man das nicht sieht", plaudert Lisha weiter aus.
 

Am ersten Tag schon habe Eva wegen ihres Haarausfalls Hilfe bei Hypnotiseur Martin Bolze gesucht.

Sie selbst wünsche zwar niemandem, an Haarausfall zu leiden, dennoch appelliert Lisha an Benetatou, klarzustellen, dass die ihren kreisrunden Haarausfall nicht erst durch das "Sommerhaus" bekommen habe.

Tatsächlich hatte die gelernte Flugbegleiterin bereits vor Wochen erzählt, schon seit einigen Jahren an kreisrundem Haarausfall (Alopecia Areata) zu leiden. Bei der Autoimmunerkrankung kommt es zum Immunangriff auf die Haarwurzel.

2012 habe sie erstmals kahle Stellen auf ihrem Kopf entdeckt. "Insgesamt ist es innerhalb von acht Jahren bereits drei Mal ausgebrochen", hatte die gebürtige Griechin auf Instagram erklärt.

"Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, weil ich gar nicht wusste, was man dagegen machen kann", sagte Eva außerdem gegenüber Promiflash. Obwohl sie die Krankheit behandeln ließ, sei der Haarausfall wiedergekehrt. "Es ist natürlich sehr belastend und vor allem jetzt, wenn man auch noch in der Öffentlichkeit steht", gestand die 28-Jährige.

Ausgelöst werde die Erkrankung auch durch Stress – weswegen Eva ihre Teilnahme an der Trash-Show sogar kurzfristig absagen wollte, wie sie in einer Instagram-Story verriet. Insofern könnte die nervenaufreibende Zeit im Sommerhaus durchaus den Haarausfall verschlimmert haben.

"Das Sommerhaus der Stars" läuft mittwochs und sonntags um 20:15 Uhr bei RTL und jederzeit bei TVNOW.

Kommentare