Kardashian-Sohn: Ist Justin Bieber der wahre Vater?

Justin Bieber: 31-Jähriger mit pinker Mütze, Sonnebrille und grauem Sakko
Zum ersten Mal hat sich der Zehnjährige selbst dazu geäußert. Plus: Bieber wird wegen eines Fotos seines Sohnes kritisiert.

Schon seit langem kursieren die Gerüchte, dass Justin Bieber der eigentliche Vater von Reign Disick, Sohn von Reality-Star (und Schwester von Kim) Kourtney Kardashian Barker, ist. Diese war von 2006 bis 2015 mit dem Unternehmer Scott Disick liiert – der offiziell auch der Vater des mittlerweile zehnjährigen Buben ist.

Nun äußerte sich Reign sogar selbst dazu – und zwar im Rahmen eines Live-Instagram-Videos von Scooter Jackson, dem Freund seiner Stiefschwester Alabama Barker. Selbstbewusst fand der Bub deutliche Worte.

"Bro, ich schwöre"

Reign reagierte auf einen Kommentar eines Zuschauers des Live-Streams, in dem dieser andeutete, Reigns Vater sei in Wirklichkeit der Popsänger Justin Bieber und nicht Scott Disick, wie die Familie die Öffentlichkeit glauben lasse wolle.

Mit genervtem Unterton sagte Reign: "Nein, ist er nicht. Bro, ich schwöre, Justin Bieber ist nicht mein Vater. Scotty … Scotty … Scotty ist mein Vater." Dann ging er sogar noch ins Detail: "Ich weiß nicht, wie alt meine Mutter war, aber ich glaube, Justin Bieber war 16, als ich geboren wurde. Ich glaube nicht, dass meine Mutter so etwas tun würde."

Auf Instagram reagierten Fans überrascht, dass das Kind selbst Stellung zu den Gerüchten bezog. Viele kritisierten zudem, dass ein Zehnjähriger zu solch einem Thema gar kein Statement abgeben müsse und es "verstörend" sei, dass er darauf einging, mit wem seine Mutter Geschlechtsverkehr gehabt haben könnte oder nicht. Manche Follower zweifelten aber auch an Reigns Aussage und betonten die äußerliche Ähnlichkeit zwischen dem Buben und Bieber.

Hatten Kardashian und Bieber eine Affäre?

So ganz stimmt Reigns Rechnung nämlich nicht: Er kam 2014 zur Welt, Bieber war damals 20 Jahre alt. Kourtney Kardashian Barker und Scott Disick haben drei Kinder zusammen: Reign, Mason (15) und Penelope (12). Seit 2022 ist sie mit dem Musikproduzenten und Blink-182-Drummer Travis Barker verheiratet.

2016 berichteten mehrere Medien, dass Kardashian (damals 36) und Bieber (damals 22) angeblich eine Affäre miteinander hatten. Sie wurden mehrmals gemeinsam gesichtet. "Er hat ihre Kinder kennengelernt, aber sie treffen sich nicht in ihrer Nähe. Es passiert an Abenden, an denen sie Hilfe hat und ausgehen kann", so eine Quelle damals zum Magazin People.

"Kourtney ist toll. Justin findet es cool, dass sie älter und attraktiv ist. Sie ist nicht anhänglich und hat ihr eigenes Leben", fuhr die Quelle fort. "Für Justin hat es keine negativen Folgen, mit ihr zusammen zu sein. Sie ist sehr locker und macht es ihm einfach Spaß, mit ihr zusammen zu sein."

Heute sollen die beiden gut miteinander befreundet sein.

Shitstorm wegen Foto mit Sohn

Justin Bieber indes kommt derzeit aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus. So reißen Gerüchte um Eheprobleme mit Hailey Bieber nicht ab (siehe Link oben), der Sänger fällt auch immer öfter mit unangemessenen Instagram-Postings auf: So teilte er unter anderem einen Beitrag, der ihn beim Bong-Rauchen zeigte. Der Skandal rund um Sean "Diddy" Combs (der Musikmogul soll Bieber in jungen Jahren sexuell missbraucht haben) soll ihm sehr zugesetzt haben, heißt es.

Aktuell muss sich Bieber einer weiteren Kritik aussetzen: Als er am 31. März einen Schnappschuss von sich und seinem Sohn Jack Blues (7 Monate) postete, auf dem dieser halbnackt zu sehen ist, hagelte es massive Kritik seitens seiner Instagram-Follower. Viele zeigten sich erzürnt und besorgt, bezeichneten das Posting als verantwortungslos. 

"Denk dran, wie viele verrückte und gruselige Menschen es da draußen gibt" so ein User. Jemand anderes kritisiert: "Nicht das Gesicht des Babys zu posten, aber seinen Hintern, ist eigentlich verrückt." Ein anderer Follower wiederum will erkannt haben, dass Bieber ein Verhalten an den Tag legt, das der Sänger nur allzu gut kennt: "Er macht jetzt mit seinem Baby, was mit ihm gemacht wurde." Bieber war in jungen Jahren der Öffentlichkeit ausgesetzt und wurde von Medien und Kollegen stark sexualisiert.

Es war nicht das einzige Foto, das Bieber am gestrigen Tag postete: Insgesamt zehn (rätselhafte) Schnappschüsse veröffentlichte er. "Alles, was er postet, hat eine Bedeutung", gab ein Fan in den Kommentaren zu bedenken.

Kommentare