Schwedischer Prinz Gabriel strahlt auf neuem Foto zum 4. Geburtstag

Schwedischer Prinz Gabriel strahlt auf neuem Foto zum 4. Geburtstag
Gabriel ist der Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Er hat zwei Brüder - der jüngste, Julian, wurde kürzlich im kleinen Kreis getauft.

Schwedens Prinz Gabriel feierte am Dienstag seinen vierten Geburtstag. Für die Follower des Palastes gab es auf Instagram auch ein Geschenk: Ein neues Foto des jungen Royals. "Heute feiern wir unseren wundervollen Gabriel" ist neben dem Bild zu lesen.

Der schwedische König hatte im Oktober 2019 entschieden, dass einige seiner Enkel nicht mehr offiziell dem Königshaus angehören sollen. Das bedeutete, dass der Nachwuchs von Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Christopher O'Neill sowie von Carl Philip und Sofia künftig keine königlichen Amtsgeschäfte auf höchstem Niveau ausüben müssen und eher als Privatpersonen angesehen werden. Gemäß diesem Beschluss ist auch der jüngste Schweden-Royal Prinz Julian (5 Monate) zwar Mitglied der königlichen Familie, aber nicht des Königshauses. Nach Angaben des Hofes wird er somit nicht als Königliche Hoheit betrachtet.

Kommentare