Ein glückliches Trio bei der Verlobungsfeier.

© KURIER/Franz Neumayr

Salzburg hautnah
08/19/2014

So feierte Anna Netrebko ihre Verlobung in Salzburg

Der KURIER war bei der privaten Verlobungsfeier der Operndiva dabei.

von Nina Ellend

Die Verlobung mit Yusif Eyvazov (36) sollte während der Festspielzeit in Salzburg gefeiert werden. Das stand seit der offiziellen Bekanntgabe Mitte Juli für Anna Netrebko fest.

Doch Tag und Ort wollte man bis zuletzt geheim halten. "Wir feiern im kleinen Rahmen mit der engsten Familie", betonte die 42-jährige Opernsängerin im Vorfeld.

Obwohl in Russland Verlobung an sich nicht gefeiert wird, war es Netrebko – sie besitzt seit 2006 die österreichische Staatsbürgerschaft – ein großes Anliegen, diese mit ihrem aus Aserbaidschan stammenden Herzens-Tenor ausgiebigst zu zelebrieren.

Am Dienstag Abend dann der große Augenblick – ganz in Weiß, von der Kutsche bis zu den zwei Pferdchen, von seinem Anzug bis zu ihrer Irina Vitjaz-Robe. Rosa & Blau: Annas Stola & Yusifs Schuhe.

Der größte Wunsch der Operndiva war es auch, ihren geliebten Vater Yurik (79)an ihrer Seite zu haben. "Ich bin so glücklich. Das ist mein schönster Tag", schwärmte Netrebko nach ihrer Ankunft um 19.35 Uhr im St. Peter Stiftskeller.

Neben ihrer Schwester Natalia (45) und Nichte Daniella freute sich die Operndiva auch Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler und Tenor Piotr Beczala begrüßen zu dürfen. Bevor Yusif seiner Ehefrau in spe den wertvollen Diamant-Saphir-Memory-Ring von Svetlana Unterreiner an den Finger steckte, bat das verliebte Paar zum Cocktail in den Hof des Altstadtlokals. "Wann wir heiraten ist noch offen. Es könnte noch 2014 sein", verriet Yusif und bat die 60 geladenen Gäste zum Gala-Diner in den ersten Stock. Dann küsste er seine geliebte Anna innig.

Piotr Beczala mit Ehefrau & Elisabeth Hirnigel (li.)

Vereint in Salzburg: Anna Netrebko mit Papa Yurik, Schwester Natalia und Nichte Daniella

Netrebkos privater & beruflicher Höhenflug

AUSTRIA SALZBURG FESTIVAL 2014

AUSTRIA SALZBURG FESTIVAL 2014

Opera singers Netrebko and Domingo perform during

SALZBURGER FESTSPIELE: DOMINGO / NETREBKO

netrebko…

Anna Netrebko mit Sohn Tiago …

Anna Netrebko, Yusif, Tiago…

Anna Netrebko, Tiago, Salzburg …

Kopie von Anna Netrebko und Freund

Francesco Meli, Ánna Netrebko, Marie-Nicole Lemieu…

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.