Sinead O'Connor macht traurige Enthüllung: Vermisster Sohn (17) tot aufgefunden

Sinead O'Connor macht traurige Enthüllung: Vermisster Sohn (17) tot aufgefunden
Zwei Tage, nachdem er vermisst gemeldet worden war, ist der 17-jährige Sohn von Sinead O'Connor in Dublin tot aufgefunden worden, so die Sängerin auf Twitter.

Sängerin Sinead O'Connor sieht sich mit einem tragischen Schicksalsschlag konfrontiert: Der 17-jährige Sohn der Musikerin ist zwei Tage nachdem er vermisst gemeldet worden war gestorben. Der Teenager wurde tot in Dublin aufgefunden. Die 55-Jährige nimmt auf Twitter Abschied von ihrem Sohn Shane, den sie mit ihrem Ex, dem Folk-Sänger Donal Lunny, auf Twitter teilte.

Sinead O'Connor trauert um ihren Sohn

"Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott", ist auf einem nicht verifizierten Twitter-Account der Sängerin, die sich nach ihrer Konvertierung zum Islam Shuhada Davitt nennt, zu lesen. "Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden."

Die irische Polizei bestätigte zudem, dass in der Stadt Wicklow, südlich von Dublin, eine Leiche gefunden und ein Aufruf zu Hinweisen über den Verbleib des seit Donnerstag vermissten Jugendlichen beendet worden sei. Shane, der am Donnerstag vermisst gemeldet wurde, war eines von O'Connors vier Kindern. Seiner Mutter zufolge war Shane seit rund einer Woche in einer Klinik im irischen Dublin untergebracht, wo er aufgrund psychischer Probleme unter Beobachtung stand. Am 6. Jänner sei er aus der Klinik entkommen und galt seitdem als vermisst. 

Sinead O'Connor, die 1990 mit dem Hit "Nothing Compares 2 U" internationale Bekanntheit erlangt hatte, hatte in der Vergangenheit selbst mit psychischen Problemen zu kämpfen, konzentrierte sich aber seit einiger Zeit wieder auf ihre Musik.

Wer Suizid-Gedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits das Sprechen über die Gedanken dabei, sie zumindest vorübergehend auszuräumen. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken. Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Depressionen betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge in Österreich kostenlos unter der Rufnummer 142.

Das österreichische Suizidpräventionsportal www.suizid-praevention.gv.at bietet Informationen zu Hilfsangeboten für drei Zielgruppen: Personen mit Suizidgedanken, Personen, die sich diesbezüglich Sorgen um andere machen, und Personen, die nahestehende Menschen durch Suizid verloren haben. Das Portal ist Teil des österreichischen Suizidpräventionsprogramms SUPRA des Gesundheitsministeriums.

Kommentare