© EPA/SASCHA STEINBACH

Stars
09/19/2021

"Kämpfe jeden Tag": Simone Ballack äußert sich erstmals zum Tod ihres Sohnes

Simone Ballack erinnert sich in einem Posting auf Instagram an ihren tödlich verunglückten Sohn Emilio.

Der frühere deutsche Fußball-Teamkapitän Michael Ballack und seine Ex-Frau Simone Ballack trauern um ihren Sohn Emilio. Der 18-Jährige ist im August bei einem Quad-Unfall in der Nähe von Lissabon tödlich verunglückt. Nun hat sich seine Mutter zum ersten Mal seit dem tragischen Unglück zu der Tragödie geäußert.

Simone Ballack: Rührende Worte zu Emilios 19. Geburtstag

Am Sonntag, den 19. September 2021, hätte Emilio seinen 19. Geburtstag gefeiert. Auf Instagram richtete Simone Ballack rührende Worte an ihren Sohn und teilte ein gemeinsames Bild - eines von seinem letzten Geburtstag.

"Mein geliebtes Kind. Heute am 19.09. wärst du 19 Jahre alt geworden. Wer hätte ahnen können, dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde...", beginnt sie das Posting.

"Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch‘s Leben, für dich und deine Brüder."

"In ewiger Liebe, deine Mama", schreibt sie unter ein Gedicht, mit dem sie das Foto versah.

Bei ihren Followern bedankte sich die 45-Jährige für die Anteilnahme. "Ich danke euch sehr für die vielen, vielen Nachrichten und tröstenden Worte", so Simone Ballack.

Michael und Simone Ballack waren von 2008 bis 2012 verheiratet. Kennengelernt hatten sich die beiden aber schon 1998. Aus ihrer Ehe gingen neben Sohn Emilio auch die zwei weiteren Söhne Louis (20) und Jordi (16) hervor. Michael Ballack hat sich zu Emilios Sohn bisher nicht offiziell geäußert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.