Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Shania Twain 2016.
Die Sängerin bringt nach 15 Jahre Pause und einigen Schicksalsschlägen wieder ein Album heraus.

Sie hat ihre Fans sehr lange auf ein neues Album warten lassen - doch Shania Twain (51), die mit 85 Millionen verkauften Platten und fünf Grammys aufwarten kann, hatte leider gute Gründe dafür. Die Kanadierin musste eine Art Zwangspause einlegen.

Nach einer scheinbar jahrelangen Bilderbuch-Ehe mit dem Musikproduzenten Robert Lange, erfuhr die Sängerin durch Zufall, dass Lange sie über Jahre mit ihrer besten Freundin betrogen hatte.

Stimm-Erkrankung nach Trennung

Twain stand so sehr unter Schock und hatte derart unter dem Trennungsstress zu leiden, dass sie an ‘Dysphonie’ erkrankte - eine Beeinträchtigung der Stimme durch eine Funktionsstörung des Kehlkopfes.

Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Über die Zeit erzählt Twain im Interview mit ‘Bild’: „Es war ein Schlag in die Magengrube, unvorbereitet und plötzlich. Dysphonie kann operativ nicht behandelt werden. Ich musste von heute auf morgen mit dem Singen aufhören und meine Stimme neu aufbauen.“

Aus der kurz eingeplanten Pause wurden mittlerweile 15 Jahre, in denen sich die Sängerin mehr auf die Erziehung ihres Sohnes Eja konzentrierte: „Doch die Musik war immer in mir, verfolgte mich in meinen Träumen. All meine musikalischen Erfolge waren verbunden mit meinem Ex-Mann. Ich fühlte mich fast gelähmt, als ich auf einmal völlig auf mich allein gestellt war. Doch es war auch ein befreiendes Gefühl, gerade weil ich es jetzt allein schaffen wollte.“

Heute ist sie wieder glücklich und seit 2011 mit ‘Nestle’-Manager Frederic Thiebaud verheiratet.

Äußerst pikant: Es ist der Ex-Mann ihrer einst besten Freundin, die mit ihrem Ex-Mann Lange die heimliche Affäre hatte und die beide auch bis heute zusammen sind.

Jetzt scheint es für Twain an der Zeit, weiterzumachen und „alle neuen Lieder ganz allein und ohne Hilfe von außen zu schreiben.“ Das neue Album soll im Herbst 2017 erscheinen.

Aus dem Archiv (2013):

Aberwitzige Affären von Promis

Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Actress and model Liz Hurley attends a breast canc
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Former Australian cricketer Shane Warne stands nex
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Sylvie van der Vaart
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Sylvie van der Vaart und Sabie Boulahrouz
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Canadian country singer Twain kisses her husband T
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

USA HOLLYWOOD WALK OF FAME
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

PROPERTY FROM THE ESTATE OF JUNE AND JOHNNY CASH T
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Actor Jude Law attends a news conference for the f
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Pattinson and Stewart pose for pictures before Ger
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

REUTERSFormer President Bill Clinton addresses delegates during the second session of the Democratic National Convention in Charlotte, North Carolina, September 5, 2012. REUTERS/Jonathan Ernst (UNITED STATES - Tags: POLITICS ELECTIONS)
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

Monica Lewinsky
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

U.S. director Woody Allen poses during the premier
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

ITALY CINEMA
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

USA CINEMA BATMAN BEGINS
Shania Twain: Nach Betrug und Krankheit wieder zurück

USA FILM PREMIERE

Kommentare