Selma Blair: Emotionales erstes Weihnachten ohne Mutter

Selma Blair: Emotionales erstes Weihnachten ohne Mutter
Blair wurde durch ihre Rollen in verschiedenen Filmen bekannt, unter anderem "Eiskalte Engel" oder "Natürlich Blond".

Schauspielerin Selma Blair blickt auf ein schwieriges Jahr und ein "ruhiges Weihnachtsfest" zurück. "Bis auf unsere kleine Gruppe haben wir weder Freunde noch Familie gesehen", schreibt sie zu einigen Fotos, die sie und ihren neunjährigen Sohn Arthur zeigen.

Sie habe Probleme gehabt, wach zu bleiben, und geweint. "Ich weiß, dass Feiertage für manche schwierig sein können. Dies ist das erste Fest ohne meine Mutter. Das erste mit Covid. Das erste mit mehr Hoffnung für unsere Welt, als ich als ich es mir jemals gewünscht hätte."

Im Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass Blairs Mutter Molly Cooke verstorben ist. "Ich verehre dich, Mama. Sie war beeindruckend, lustig, großzügig, sie stach hervor. Sie hätte ihr letztes Hemd für andere gegeben - eine Eigenschaft, die ich von ihr übernommenn habe", schrieb die Schauspielerin damals zu einem Foto. "Sie war meine erste Stilikone, meine Muse (...). Unser Leben wird niemals das gleiche sein. (...) Vielen Dank für deine Liebe, deine Treue", lautet der Post weiter.

Selma Blair hat derzeit kein einfaches Schicksal. Im Oktober 2018 hatte sie bekannt gegeben, dass sie an Multipler Sklerose (MS) erkrankt ist.

Multiple Skerose (MS) ist eine Erkrankung des Nervensystems, bei der Entzündungen im Rückenmark und Gehirn auftreten. Der Verlauf ist höchst unterschiedlich und nicht vorhersehbar. Die Entzündungen können abheilen, die Situation des Patienten kann sich über Jahre aber auch verschlechtern.

Blair wurde durch ihre Rollen in verschiedenen Filmen bekannt, unter anderem "Eiskalte Engel" oder "Natürlich Blond".

Kommentare