Schwedische Prinzessin Estelle ist 9: Palast veröffentlicht neue Fotos

Schwedische Prinzessin Estelle ist 9: Palast veröffentlicht neue Fotos
Die kleine Estelle steht auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge - gleich nach Mama Victoria.

Prinzessin Estelle feiert am Dienstag ihren neunten Geburtstag. Sie steht an zweiter Stelle der Thronfolge und wird aller Wahrscheinlichkeit nach einmal Königin von Schweden. Zum Ehrentag veröffentlichte der Palast nun neue Fotos des royalen Nachwuchses.

Auf einem der Bilder strahlt Estelle festlich gekleidet in die Kamera, auf dem anderen ist sie gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder Oscar - und dem Familienhund "Rio" - zu sehen.

Estelles Mutter Victoria war am 14. Juli 1977 als ältestes Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia zunächst als normale Prinzessin zur Welt gekommen, wurde dann jedoch durch eine parlamentarische Änderung des Thronfolgegesetzes im Jahr 1980 anstelle ihres jüngeren Bruders Carl Philip zur schwedischen Thronfolgerin.

Hinter ihr nehmen Estelle und Prinz Oscar die Folgeplätze in der Thronfolge ein.

Victoria und ihr Mann Prinz Daniel haben im vergangenen Juni ihren zehnjährigen Hochzeitstag gefeiert. Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Versammlungsbeschränkungen und Abstandsvorgaben waren größere Feste aber nicht möglich.

Kommentare