Schlagersänger Wendler schwebt mit seiner neuen Freundin Laura auf Wolke Sieben.

© pps.at

Stars
04/10/2019

Schlagerstar Wendler im Liebesglück: "Vergesse oft meine Tochter"

Der Schlagersänger gibt zu, er habe nur noch Augen für seine neue Flamme - und vergisst dabei manchmal sogar Tochter Adeline.

von Julia Parger

Nur einige Monate nachdem Michael Wendler (46) die Trennung von Claudia Norberg (48) bekannt gegeben hat, zeigt er sich gemeinsam mit seiner neuen Freundin Laura (18) schwer verliebt auf Instagram.

Wendler: "Ich vergesse oftmals meine Tochter"

Der Schülerin kommt ein Großteil seiner Aufmerksamkeit zu, gestand der Schlagersänger in der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland".

In der TV-Show, die am Montagabend ausgestrahlt wurde, verriet er: "Ich kann mich ja nicht zerreißen. Ich erübrige jetzt eben sehr viel Zeit für meine neue Freundin und vergesse tatsächlich dann auch oftmals meine Tochter."

Selbst an ihrem Geburtstag rückt Tochter Adeline neben Wendlers neuer Flamme in den Hintergrund. Die 17-Jährige musste dieses Jahr statt mit ihren Eltern zuerst mit der nur eineinhalb Jahre älteren Freundin ihres Vaters und ebendiesem feiern. Am Abend traf sie dann ihre Mutter.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Adeline: "Bin traurig, dass meine Mama nicht hier ist"

Schön wäre das nicht gewesen, erzählte Adeline in der Sendung. "Natürlich ist es komisch, sonst haben wir immer zusammen gefeiert, jedes Fest", erklärte Wendlers Tochter.

Claudia Norberg habe für die neue Freundin aus dem gemeinsamen Haus in Cape Coral, Florida, ausziehen müssen. Darunter leide Adeline: "Ich werde traurig, wenn ich daran denke, dass meine Mama nicht mehr hier ist." Es tue ihr außerdem leid, dass ihre Mutter alleine sei - und alleine schlafen müsse.

Ihr Vater steht der getrennten Feier optimistischer gegenüber. "Zweimal Party, zweimal Geschenke. Ist ja jetzt auch nicht das Schlechteste", witzelte der Entertainer.

Er beschenkte seine Tochter mit einem Jetski-Ausflug, den sie sich schon Jahre zuvor gewünscht hatte. "Wir leben jetzt schon drei Jahre hier, aber irgendwie hat's nie geklappt", meinte Wendler.

Laura: "Ich will keine Stiefmutterrolle einnehmen"

Kurz zuvor hatte dann auch Laura ihren Liebsten darum gebeten, Jetski fahren zu gehen. So schenkte der Schlagersänger kurzerhand seiner Tochter zum Geburtstag den Ausflug mit ihm und seiner Neuen.

Auch diese beschenkte Adeline. Die Schülerin überreichte ihr einen Partner-Pullover, auf dem die Aufschrift "Blondie" zu sehen war. Für sich selbst hatte sie einen Pulli mit der Aufschrift "Brownie" besorgt. "Ich will diese 'Stiefmutterrolle' gar nicht einnehmen", erklärte Laura. Sie wolle lieber eine Art Schwester für die Tochter ihres Freundes sein.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Wendlers Umfeld wenig begeistert

An den geringen Altersunterschied zu der neuen Liebe ihres Vater musste sich Adeline erst gewöhnen: "Es ist natürlich komisch, das kann auch niemand bestreiten, wenn dein Vater ein jüngeres Mädchen mit nach Hause bringt. Man denkt sich 'Okay, akzeptier' ich, aber wie kam es dazu?“.

Weniger tolerant als Tochter Adeline reagierte der Freundeskreis von Wendler, der sich den Gegenwind aus seinem Umfeld damit erklärt: "Ich glaube, das liegt auch daran, dass viele Frauen Ängste in sich tragen, selbst nicht verlassen werden wollen von ihrem Mann, um dann durch eine Jüngere eingetauscht zu werden."

Adeline zu Wendlers Freundin: "Meine Mutter killt mich"

Obwohl die Trennung laut Wendler und dessen Exfrau nichts mit dessen neuer Freundin zu tun gehabt haben soll, ist Claudia offenbar nicht begeistert von Laura. Als diese mit Adeline ein gemeinsames Selfie für Instagram knipsen wollte, wich die Schülerin aus: "Meine Mutter killt mich. Die sagt ja auch schon immer: Ich will nicht, dass du die Bilder von Laura likest."

Das frisch verliebte Paar lässt sich vom Gegenwind nicht in seiner Lebensplanung stören, die Zukunftsvorbereitungen in Florida laufen auch Hochtouren. Noch dieses Jahr will Laura zu ihrem Michael ziehen.

"Laura möchte Kinder, Laura möchte heiraten"

In das aktuelle Haus des Schlagersängers wolle Laura aber nicht ziehen. Die Schülerin ist der Meinung, ihren Freund erinnere dort zu viel an seine Ex Claudia. Wendler zeigt Verständnis für die Sehnsucht seiner Flamme nach einem neuen Zuhause: "Ich verstehe sehr gut, dass sie sich wünscht, dass wir beide gemeinsam was aussuchen und was Neues kaufen. Und ich bin ja auch verrückt genug, das zu machen."

Zusammen suchen sie nun ein neues Liebesnest, auf Wunsch von Wendlers neuer Freundin inklusive Whirlpool.

Der Schlagersänger würde viel für seine neue Liebe tun, erzählte er in der Sendung. "Laura möchte gerne Kinder, Laura möchte gerne heiraten", verriet Wendler im TV. Er fuhr fort: "Ich sage nicht, dass ich's nicht nochmal machen würde. Es ist ja nichts ausgeschlossen."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.