© Isa Foltin/WireImage/Getty Images

Stars
02/12/2020

Schauspielerin Christina Hecke: "Ich liebe eine Frau, na und?"

Seit zwei Jahren ist der TV-Star mit einer Frau verheiratet und will die Beziehung nun nicht länger geheim halten.

Schauspielerin Christina Hecke ("Kommissar Dupin") hat erstmals öffentlich über die Ehe mit ihrer Frau gesprochen. "Wir kennen uns seit acht Jahren und sind seit zwei Jahren verheiratet", sagte die 40-Jährige der Bild. Zuvor hatte sie ihre Beziehung lange geheim gehalten. Das sei nun vorbei: "Ich kann kein ehrliches Leben führen, wenn ich an einer Stelle immer lüge."

Kein Coming-Out

Weiter sagte die Schauspielerin: "Ich habe mich nicht für ein Coming-out, sondern für die Wahrheit meiner Liebes-Beziehung entschieden. Ich liebe eine Frau, na und? Ich wollte die Liebe zu meiner Frau nicht länger verschweigen. Und ich wollte einen Referenzpunkt für andere anbieten." Hecke schwieg so lange, weil sie sich und ihre Frau schützen wollte. "Ich dachte, indem ich diese Information zurückhalte, könnte ich mich oder meine Frau vor Angriffen durch Dritte schützen", erklärte sie. Mittlerweile habe sie sich von der Angst frei machen können. Die Erfahrung habe ihr gezeigt: "Wenn ich mich für Angst entscheide, dann entscheide ich mich für das Gefängnis. In dem Moment wo ich mich für die Kraft entscheide, entscheide ich mich für die Freiheit."

"Mal ehrlich"

Christina Hecke ist neben ihrer Schauspielkarriere nun auch unter die Autorinnen gegangen. In ihrem gerade erschienenen Buch "Mal ehrlich: Mein Blick hinter unser Leben" erzählt sie anhand biografischer Stationen von intuitiver zwischenmenschlicher Verbundenheit.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.