Schauspieler Christopher Lawford stirbt mit 63 Jahren

Schauspieler Christopher Lawford stirbt mit 63 Jahren
Christopher Lawford, Schauspieler und Neffe von John F. Kennedy, ist im Alter von 63 Jahren gestorben.

Schauspieler und Autor war Sohn des Hollywood-Königshauses und der Washingtoner Elite. Sein Vater war Schauspieler und Rat Pack Mitglied Peter Lawfordeine Mutter, Patricia Kennedy Lawford (1924 bis 2006) Schwester des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy.

Schauspieler Christopher Lawford stirbt mit 63 Jahren

Prominente Verwandtschaft

Neben seiner prominenten Verwandtschaft war Lawford für seine TV-Rollen in General Hospital, All My Children und Frasier, sowie in Terminator 3 bekannt. Patrick J. Kennedy verriet via Twitter, dass Lawford am Dienstag in Vancouver einem Herzinfarkt erlegen sei. Lawfords Cousine Kerry Kennedy, Tochter von Robert F. Kennedy, bestätigte die Nachricht am Mittwoch auf Twitter.

"Wir trauern um meinen Cousin Christopher Lawford, Rest in Peace", schrieb sie zu den Fotos von Lawford auf der Democratic Convention 2004.

 

 

Schicksalsschläge

In seinem Buch "Symptoms of Withdrawal: A Memoir of Snapshots and Redemption" schrieb Lawford 2005: "Ich bekam Reichtum, Macht und Ruhm, als ich meinen ersten Atemzug machte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Lebenswandel älter als 30 werde", das erste von mehreren Büchern, die er über seinen Kampf mit der LSD-Abhängigkeit schrieb. Als Ursache für seine Sucht, die bereits mit 14 begann und mit 30 endete, gab die bittere Scheidung seiner Eltern sowie die Ermordungen seiner beiden Onkel John und Robert an. Er begab sich in Reha und wurde clean.

Er arbeitete in der Folge mit dem Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung, dem Büro für Drogenkontrolle des Weißen Hauses, der Weltgesundheitsorganisation und dem kanadischen Zentrum für Drogenmissbrauch zusammen.

Christophers Vater Peter Lawford starb 1984 ebenso an einem Herzinfarkt, nachdem er wegen alkoholbedingter Leber- und Nierenprobleme ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Die offizielle Todesursache war jedoch Leberversagen.

Kommentare