Saure Miene bei Bankett: Moment zwischen Mary und Felipe gefiel Letizia nicht
Königin Letizia von Spanien und König Felipe haben diese Woche einen dreitägigen Staatsbesuch in Dänemark absolviert, wo sie zusammen mit der dänischen Königsfamilie an diversen Terminen teilgenommen haben. Glanzpunkt war ein gemeinsames Staatsbankett - hier kam es aber zu einer etwas unbehaglichen Szene, als sich Letizia deutlich anmerken ließ, dass sie nicht besonders angetan davon war, wie gut sich ihr Ehemann Felipe mit Kronprinzessin Mary verstand.
Letizia mit saurer Miene bei Staatsbankett
Der spanische Monarch saß am Tisch neben der Ehefrau von Kronprinz Frederik von Dänemark. Die beiden unterhielten sich lebhaft und schienen sich dabei blendend zu unterhalten, wie ein auf X (ehemals Twitter) geteiltes Video zeigt (siehe unten, zu sehen ab Minute 1:41).
In einem Moment wirkt es so, als würde Mary Felipe etwas erzählen, was ihn amüsiert - weswegen er herzhaft lacht.
➤ Lesen Sie hier mehr: Sorge um Prinzessin Leonors Zukunft: "Es kommt mir wie Folter vor"
Königin Letizia schien dies nicht zu gefallen. Sie schielte während des Essens immer wieder zu ihrem Mann und Mary und wirkte dabei recht angespannt und unzufrieden.
Letizias Reaktion während des Banketts sorgte in den sozialen Medien für belustigte Kommentare.
"Das ist so lustig", schreibt jemand, während ein anderer Nutzer über die spanische Königin hinzufügte: "Hahhaha, ich liebe sie."
Generell schien die spanische Königin nicht erfreut darüber, dass sich Mary so gut mit Felipe verstand. Denn auch beim gemeinsamen Galadinner im Glyptoteket-Museum, das ebenfalls während des Staatsbesuchs veranstaltet wurde, warf sie ihrem Mann einen giftigen Blick zu - wie ein weiteres Video zeigt.
Der Staatsbesuch des spanischen Königspaares war übrigens von bösen Schlagzeilen überschattet, nachdem Prinz Felipe mit einer mexikanisch-spanischen Prominenten in Madrid gesichtet worden war. Letztere hat Gerüchte um eine mögliche Affäre aber vehement dementiert.
Kommentare