Sarah Elena Timpe und Ehemann Samuel Koch

© APA/dpa/Daniel Maurer

Interview
10/14/2016

Sarah Timpe über ihre Liebe zu Samuel Koch

Die frisch gebackene Ehefrau von Samuel Koch im berührenden KURIER-Interview

Der Sturm der Liebe hat die beiden Schauspieler Sarah Elena Timpe (31) und Samuel Koch (29) im Juni 2014 am Set der gleichnamigen ARD-Serie erwischt. "Ich kann gar nicht sagen, was mich von Anfang an an ihm fasziniert hat. Ich denke, es war der gesamte Mensch, der mich sehr schnell in seinen Bann gezogen hat", erzählt Sarah im KURIER-Talk.

Heuer im August haben sie sich dann auch getraut. Unter anderem wurde in einem Zirkuszelt gefeiert. "Wir wollten ein Liebesweddingfestival. Es war unbeschreiblich schön. Schöner noch, als wir es uns erträumt hatten", so die gebürtige Deutsche, die am Landeskonservatorium in Klagenfurt Schauspiel studiert hat.

Samuel verletzte sich ja 2010 bei der Unterhaltungsshow "Wetten, dass ..?" derart schwer, dass er seither im Rollstuhl sitzt – aber die Liebe kennt bei den beiden wirklich keine Grenzen.

"Dadurch, dass Samuel und ich beide Schauspieler sind und das Privileg genießen dürfen, viel unterwegs zu sein, gibt es so was wie Alltag in unserer Beziehung gar nicht. Wir erfinden jeden Tag neu." Auch Kinder sind ein großes Thema. "Oh ja, natürlich", strahlt sie.

Morgen ist Samuel einer der Ehrengäste bei der 8. "life goes on – die Gala mit Herz" im Wiener Rathaus, bei der Persönlichkeiten, die – ihren Schicksalsschlägen zum Trotz – das Leben meistern, Außergewöhnliches leisten oder sich sozial engagieren mit der "Tara" geehrt werden. Sarah kann aufgrund von Proben leider nicht dabei sein. Dafür wird sie bald wieder mit ihm gemeinsam vor der Kamera stehen. Aber mehr will sie dazu noch nicht verraten.

Alle Infos zur großen Gala:

Einmal im Jahr - am 15. Oktober - wird bei „life goes on – die Gala mit Herz“ im Wiener Rathaus die „Tara“ verliehen.

Samuel Koch und Michael Hirte (Der Mann mit der Mundharmonika) haben eines gemeinsam – beide meistern trotz einer erschwerten Lebenssituation ihr Schicksal. Die 8. „life goes on – die Gala mit Herz“ ehrt Persönlichkeiten wie diese und unterstützt zudem die österreichische Synchronschwimmerin Vanessa Sahinovic, die seit einem Unfall querschnittsgelähmt und auf fremde Hilfe angewiesen ist. Ein internationales Showprogramm u.a. mit Jin Wang & Joseph Haydn Orchestra Wien und dem African Gospel Choir, sowie ein Galadinner runden den Abend ab. Der deutsche Starmoderator Hendrik Hey (Welt der Wunder) führt gemeinsam mit Eisschnellläuferin Emese Dörfler-Antal und Ski-Freestyler Christian Rijavec als Moderator durch den Abend.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.