Sandra Bullock in der Krise: Offene Worte über schwere Lebensphase

Sandra Bullock
Sandra Bullock sprach darüber, wieso sie beschlossen habe, ihre Schauspielkarriere vorerst zu beenden.

Sandra Bullock gehört zu den ganz großen Namen in Hollywood. Seit Jahren ist sie dick im Geschäft und begeisterte Kino-Besucher mit Blockbustern wie "Speed" oder "Oceans 8". Im März sorgte sie jedoch für einen Schock-Moment bei ihren Fans, als sie erklärte, künftig keine Filme mehr machen zu wollen. 

Sandra Bullock: "Ich bin so ausgebrannt"

Die 57-Jährige enthüllte in einem Interview mit Entertainment Tonight, dass man sie in Zukunft nicht mehr in einem Film sehen würde, da sie sich mehr auf ihre Familie fokussieren wollen würde. "Im Moment, und ich weiß nicht, wie lange das dauern wird, muss ich an dem Ort sein, der mich am glücklichsten macht", sagte die zweifache Mutter und fügte hinzu: "Ich nehme meinen Job sehr ernst, wenn ich arbeite. Es ist rund um die Uhr und ich möchte einfach rund um die Uhr mit meinen Babys und meiner Familie zusammen sein", berichtete Sandra Bullock damals über die Zukunft ihrer Karriere. 

Nun hat sich die Schauspielerin abermals zu ihrer Entscheidung geäußert, beruflich vom Gas zu treten. Dabei enthüllte sie, dass sie mit Burnout-Symptomen zu kämpfen habe.

"Ich bin so ausgebrannt. Ich bin so müde und nicht in der Lage, gesunde, kluge Entscheidungen zu treffen, und ich weiß es", erzählte sie gegenüber dem Hollywood Reporter. Sie freue sich nun aber darauf, in ihrem eigenen Tempo weiterzumachen. 

"Ich möchte nicht an den Zeitplan von irgendjemandem außer meinem eigenen gebunden sein", stellte Bullock klar. Sie sei dankbar für den Erfolg, den sie sich erarbeitet hat. Aber sie mache sich Sorgen um die Auswirkungen ihres Jobs auf ihr Privatleben.

"Die Arbeit war für mich immer stabil und ich hatte so viel Glück. Mir wurde klar, dass es möglicherweise zu meiner Krücke wurde. Es war, als würde man ständig einen Kühlschrank öffnen und nach etwas suchen, das nie im Kühlschrank war", sagte sie. Schließlich habe sie realisiert, ihr persönliches Glück nicht weiter von ihrem Erfolg abhängig machen zu wollen: "Ich sagte mir: 'Hör auf, hier danach zu suchen, weil es hier nicht existiert. Du hast es bereits.'"

So bald wird man den Hollywoodstar demnach nicht mehr auf der Leinwand zu sehen bekommen. Auf die Frage, wann sie zur Schauspielerei zurückkehren werde, sagte Bullock: "Ich weiß es nicht."  

 

Kommentare