Sänger Tim Bendzko ist Vater geworden

Sänger Tim Bendzko ist Vater geworden
Der 35-Jährige hält sein Privatleben ansonsten streng unter Verschluss.

Sänger Tim Bendzko ist Vater geworden. "Alles wird gut, Verstärkung ist da", schrieb er am Freitag auf Instagram zu einem Foto, das seinen neugeborenen Sohn zeigt. Follower und Kollegen gratulieren: "Oh wie toll! Freu mich für dich! Herzliche Glückwünsche", kommentierte beispielsweise Sängerin Yvonne Catterfeld. Über das Privatleben des 35-Jährigen ist wenig bekannt.

Benzko, der bei seinen Konzerten volle Hallen und Stadien gewöhnt ist, mag es generell gern ruhiger. "Mir fällt es überhaupt nicht schwer, auf Bühnen zu stehen und vor Menschen zu singen. Aber privat bin ich ungern unter vielen Menschen", sagte Bendzko in einem Interview im Frühjahr.

"Ich bin lieber zu zweit oder in kleinen Gruppen unterwegs, wo man sich noch unterhalten kann. Zu viele Eindrücke überfordern mich irgendwie." Auf einer Konzertbühne verspüre er eine Art unsichtbare Barriere zum Publikum. "Dadurch kann ich mich total entspannen und könnte dort fast schon Reden halten, was privat das Schlimmste überhaupt wäre", sagte Bendzko weiter.

Der Berliner Musiker ("Hoch", "Keine Maschine") veröffentlichte im März 2020 sein Live-Album "Live 2019" und eine zweieinhalbstündige Doku. Seine geplante "Jetzt bin ich ja hier"-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz musste im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden.

Kommentare