Stars
19.09.2017

Schwere Vorwürfe gegen Reese Witherspoons Ex

Ryan Phillippe soll seine Ex-Freundin Elsie Hewitt verprügelt haben.

Schwere Vorwürfe gegen Ryan Phillippe: Der Herzensbrecher aus "Eiskalte Engel" muss sich wegen häuslicher Gewalt vor Gericht verantworten. Seine Ex-Freundin Elsie Hewitt behauptet, von dem US-Star geschlagen worden zu sein und verklagt ihn nun auf eine Million Dollar Schadensersatz.

Ryan Philippe ein Frauenschläger?

Am 4. Juli soll es zu dem Vorfall gekommen sein: Als das Playboy-Model seine persönlichen Sachen aus Phillppes Haus holen wollte, soll der Ex-Mann von Schauspielerin Reese Witherspoon Elsie angegriffen haben. Er sei extrem betrunken gewesen, habe sie am Arm gepackt, getreten und die Treppe hinuntergestoßen.

Auch verbal sei Phillippe ausfällig geworden. Er habe Hewitt angeschrien: "Verlass verdammt noch mal mein Haus, du verrückte Schlampe!"

Die 21-Jährige habe nach eigenen Aussagen Blutergüsse und Brustschmerzen davongetragen. Nach dem Vorfall begab sie sich ins Spital und erstattete Anzeige. Nun fordert sie eine Million Dollar Schadensersatz und fährt vor Gericht harte Geschütze auf: Neben dem Vorwurf der häuslichen Gewalt, behauptet Hewitt, dass der dreifache Vater Kokain, Ecstasy, halluzinogene Pilze und Steroide konsumiert.

Klage aus Rache?

Ein Insider erzählte der Daily Mail jedoch, dass die Vorwürfe nicht der Wahrheit ensprechen. Wenige Tage vor dem vermeintlichen Vorfall hätte Ryan mit dem Erotik-Model Schluss gemacht. Daraufhin habe Elsie ihn betrunken in seinem Haus aufgesucht und sich geweigert, dieses zu verlassen. Als Phillippe versuchte, sie nach draußen zu begleiten, sei sie gestolpert und die Treppe hinuntergefallen. Die Klage sei eine reine Rache-Aktion, so die Quelle.

Kein Glück in der Liebe

Ryan Phillippe war von 1999 bis 2007 mit Reese Witherspoon verheiratet, mit der er die Kinder Ava und Deacon hat. Nach der Scheidung von Witherspoon wollte es in der Liebe nicht mehr so richtig klappen: Der 43–Jährige datete unter anderem Schauspielerin Abbie Cornish und das Model Alexis Knapp, mit dem er eine weitere Tochter namens Kailani hat. Zwischen 2011 und 2016 war der Schauspieler mit der Jus-Studentin Paulina Slagter zusammen. Doch nur 10 Monate nachdem sich das Paar verlobt hatte, scheiterte auch diese Beziehung.