Vater von Williams erster Liebe gestorben: Charles III. trauert um engen Vertrauten

König Charles III.
König Charles‘ langjähriger Freund und berühmter Jäger Ian Farquhar ist im Alter von 78 Jahren gestorben.

Schwere Zeit für König Charles III.. Der britische Monarch muss sich nach seiner Krebsdiagnose von einem engen Vertrauten verabschieden.

Charles‘ langjähriger Freund und berühmter Jäger Ian Farquhar ist im Alter von 78 Jahren gestorben, wie die Daily Mail berichtet.

"Sehr traurig": Trauer um Charles' Vertrauten Ian Farquhar

Farquhar, der Vater von Prinz Williams erster Freundin, sei auf dem Highgrove Estate des Monarchen gestorben, heißt es. Der Jäger war auch der Stallmeister der Königinmutter und diente bei den Queen's Own Hussars, einem Kavallerieregiment der britischen Armee. 

Farquhar stand nicht nur Charles, sondern auch Königin Camilla nahe. Viele Jahre lang lebte er auf dem Anwesen des Königs in einem gemieteten Bauernhaus, in dem er am Mittwochmorgen gestorben sein soll.

Der Monarch und seine Frau haben sich zu dem Todesfall bisher nicht offiziell geäußert.

Andrew Parker Bowles, erster Ehemann Camilla, sagte zu Daily-Mail-Korrespondent Richard Eden allerdings, dass die Situation "sehr traurig" sei und dass es Farquhar bereits seit einigen Monaten schlecht gegangen sei.

Er beschrieb seinen Freund als "wild wie einen Falken in seiner Jugend, aber immer sehr lustig". Parker Bowles fügte hinzu, dass "The Captain", wie Farquhar genannt wurde, "von der Geschichte als einer der großen Master of Hounds [Jägermeister] beurteilt wird".

Auch Charles dürfte von Farquhar tief getroffen worden sein. Die beiden Männer pflegten eine enge Beziehung. Farquhar hätte Charles oft besucht und hätte mit dem Monarchen zu Abend essen, teilte eine Quelle Richard Eden mit.

Ian Farquhar war der Vater von Williams "erster Liebe"

Ian Farquhar hatte nach seiner Zeit beim Militär Pammie-Jane Chafer geheiratet und das Paar bekam drei Töchter.

Farquhar und Charles wurden noch enger miteinander verbunden, als Prinz William im Jahr 2000 kurz mit Farquhars Tochter Rose Farquhar ausging, nachdem dieser Eton abgeschlossen hatte. Das Ex-Paar hatte sich im Beaufort Polo Club in Gloucestershire kennenglernt und Rose wurde damals als die "erste Liebe" des Prinzen von Wales beschrieben.

Kommentare