Ohne Kate: Prinz William tritt erste internationale Solo-Mission in Estland an

Der Kensington-Palast hat die erste Auslandsreise des Prinzen von Wales im Jahr 2025 angekündigt.
Prinz William reist demnach nächste Woche nach Estland.
Prinz William reist nach Estland - ohne Kate
Von 20. bis 21. März wird sich der britische Thronfolger in seiner Funktion als Oberst des Mercianischen Regiments in Estland aufhalten. Es wird das erste Mal sein, dass William den Staat im Baltikum besucht. Die Reise findet ohne Prinzessin Kate statt.
Wie Express berichtet, werde der Prinz während seines Solo-Trips Soldaten besuchen, die derzeit im Rahmen der Operation Cabrit im Camp Tapa trainieren.
Im Mittelpunkt der Operation steht Großbritanniens Beitrag zur NATO-Verteidigung der Ostflanke. Die Hauptziele seien, Solidarität mit den NATO-Verbündeten zu zeigen und die Verteidigung zu stärken, um ein abschreckendes Zeichen gegenüber potenziellen Bedrohungen zu setzen.
William wird auch Estlands Hauptstadt Tallinn eine Visite abstatten, um mehr über die Innovationen Estlands im Bereich erneuerbare Energien und Technologie zu erfahren.
Prinzessin Kate, bei der letztes Jahr Krebs diagnostiziert wurde, nimmt nach der Beendigung ihrer Chemotherapie öffentliche Termine nach wie vor nur begrenzt wahr. Zuletzt hatten sich Kate und William am Commonwealth Day am 10. März im Kreis der Königsfamilie präsentiert.
Kommentare