Andrew: Umzug nur "vorübergehende Station auf einem weitaus dramatischeren Weg"

Prinz Andrew im Auto
Andrew Mountbatten-Windsor soll Anfang des kommenden Jahres von Windsor nach Sandringham umziehen.

Da sich sein Auszug aus der Royal Lodge voraussichtlich bis zum Anfang des kommenden Jahres verzögert - so Berichte - hat der in Ungnade gefallene Andrew Mountbatten-Windsor das Privileg, noch ein letztes Weihnachten auf dem 30-Zimmer-Anwesen in Windsor zu verbringen. 

Andrews Umzug mit "allerlei Forderungen" verbunden

Das gibt ihm noch etwas Zeit, sich von seinem bisherigen Heim zu verabschieden - ein Abschied, der dem ehemaligen Herzog von York schwer fallen dürfte. 

Nachdem er sich lange Zeit geweigert hat, das Anwesen zu räumen, soll Andrew seinem bevorstehenden Auszug aus der Royal Lodge erst zugestimmt haben, nachdem er "auf allerlei Forderungen bestanden" hatte, behauptet der königliche Historiker Andrew Lownie.

In den vergangenen Wochen wurde berichtet, dass der Ex-Prinz künftig auf dem königlichen Anwesen Sandringham in Norfolk leben soll. Lownie zufolge habe sich Andrew dem Umzug nach Sandringham jedoch so lange widersetzt, bis seine Forderungen erfüllt worden seien. 

Laut Lownie dürfte es sich bei der Übersiedlung nach Sandringham aber nicht die endgültige Lösung, sondern lediglich "um eine vorübergehende Station auf einem weitaus dramatischeren Weg handeln", so der Autor gegenüber Radar Online. Der Adels-Experte spekuliert, dass Andrew Großbritannien letztendlich ganz verlassen könnte und in den Nahen Osten fliehen.

Andrew erwartet "weiterhin Angestellte zu haben"

Gegenüber Radar Online erklärte Lawnie, dass Andrew erwarte, "weiterhin Angestellte zu haben". Es würde nicht dem Bestreben des ehemaligen Herzogs entsprechen, in Zukunft in einem bescheidenen Haus zu wohnen. Daher sei ein Umzug ins Ausland durchaus eine verlockende Option.

Bereits vor Wochen wurde berichtet, dass Charles' Bruder in Abu Dhabi weiterhin eine königliche Behandlung genießen könnte. Hier würde Andrew laut Daily Mail eine Villa zur Verfügung stehen. Das umgerechnet rund 11,4 Millionen Euro teure Haus befindet sich auf dem befestigten Anwesen der königlichen Familie von Abu Dhabi.

Dem Bericht zufolge wurde Andrew die Nutzung der Villa am Wasser von Präsident Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan angeboten, den bereits seit seiner Schulzeit an der Gordonstoun School kennt.

Kommentare