Moment, in dem Kate erstmals bewies, dass sie sich zur Königin eignet

Prinzessin Kate
Schon lange vor Verlobung war klar der Presse klar: Kate wird eines Tages Königin.

Am 29. April feiern Prinz William und Prinzessin Kate ihr dreizehntes Hochzeitsjubiläum. Kate, die sich derzeit aufgrund einer Krebsdiagnose einer präventiven Chemotherapie unterzieht, hat die Herzen der Briten schon längst erobert.

Umso mehr bangt man um die Gesundheit der ehemaligen Bürgerlichen, die zur Queen Consort aufsteigen wird, sobald Prinz William König wird. 

Schon lange vor Verlobung war klar: Kate wird eines Tages Königin

Obwohl sie sich aufgrund ihrer Behandlung vorübergehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat, hat die Princess of Wales schon oft bewiesen, dass sie ihre Verpflichtungen sehr ernst nimmt. Schon vor ihrer Verlobung mit William soll Catherine zudem darum gekämpft haben, in ihrer Rolle als Royal ernst genommen zu werden und habe sich bereits damals auf ein Leben der Seite eines künftigen Königs geflissentlich vorbereitet.

Während die Welt auf ihre märchenhafte Hochzeit mit William warten musste, gab es laut Mirror einen entscheidenden Moment, der königlichen Experten klargemacht hat, dass die ehemalige Langzeitfreundin des Thronfolgers tatsächlich eines Tages Williams Frau sein würde.

Im Jahr 2006 wurden Kate und ihre Eltern eingeladen, an Williams Abschlussfeier in Sandhurst teilzunehmen. Die Journalistin Rebecca English behauptet, dass ihr an dem Tag im Dezember 2006 klar wurde, dass Kate die zukünftige Königin Großbritannien sein würde.

"Wir hatten nicht damit gerechnet, dass Kate und ihre Familie auftauchen würden, und ich und eine Reihe von Fotografen und Journalisten standen alle zusammen auf einem Pressestand", erinnert sich English in der Dokumentation "William & Kate: Too Good To Be". "Plötzlich sahen wir aus dem Augenwinkel, wie Kate und ihre Eltern nach vorne auf die Sitzplätze geführt wurden. Ich erinnere mich, dass ich mich an die Person neben mir wandte und sagte: 'Das ist alles, es ist beschlossene Sache. Diese Frau wird unsere zukünftige Königin zu sein."

Auch Royal-Expertin Victoria Arbiter hat diesen Moment lebhaft in Erinnerung: "Plötzlich begann das Verlobungsgeflüster. William und Kate standen unter großem Druck."

Es sollte aber noch rund vier Jahre dauern, bis William Kate Middleton einen Antrag machte. Am 20. Oktober 2010 verlobten sich die beiden während eines Urlaubs in Kenia. Seit Dezember 2010 nahm Catherine bereits offizielle Aufgaben an der Seite ihres späteren Mannes wahr. Die Hochzeit fand in der Westminster Abbey statt und war ein mediales Großereignis, das weltweit verfolgt wurde. Trauzeugen waren Catherines Schwester Pippa und Williams Bruder Harry.

Kommentare