Anti-Aging-Geheimnis: Camilla und Kate setzen auf diese Behandlung

Königin Camilla ist am 17. Juli 78 Jahre alt geworden. Optisch hat sich die Ehefrau von König Charles III. seit ihrer Hochzeit im Jahr 2005 aber kaum verändert. Das Geheimnis hinter Camillas königlicher Ausstrahlung soll laut Hello!-Magazin eine besondere Beauty-Behandlung sein, die von der renommierten britischen Kosmetikerin Deborah Mitchell entwickelt wurde.
Camilla setzt auf "Bee Sting Facial"
Das "Bee Sting Facial" wurde entwickelt, um die Wirkung von Botox ohne eine einzige Nadel nachzuahmen und beinhaltet den patentierten Inhaltsstoff Abeetoxin, der das Gift von Bienenköniginnen enthält.
"Die Behandlung lässt die Haut glauben, sie sei gestochen worden, wodurch die Muskeln gefrieren und sich entspannen", erklärt die Kosmetikerin gegenüber Hello!. "Anschließend wird die Haut mit Kollagen und Elastin versorgt und erhält so ein frisches Aussehen. Eine Reihe spezieller Bewegungen strafft und polstert die Haut auf. Das strafft nicht nur und verhindert, dass die Haut schlaff wird, sondern verfeinert auch Linien und lässt die Haut sofort jünger aussehen."
Kosmetikerin, der Camilla vertraut
Über ihren Werdegang erzählt die Beauty-Expertin: "Alles begann mit achtzehn. Ich machte eine Ausbildung zur Kosmetikerin und lernte, wie man Produkte formuliert."
"Als Teenagerin mit Akne wollte ich lernen, wie ich Hautprobleme bekämpfen und anderen helfen konnte, sich selbstbewusst zu fühlen, denn ich wusste selbst, wie es sich anfühlt, wegen meiner Haut deprimiert zu sein", fügt sie hinzu.
Nach ihrem Abschluss entwickelte die Mitchell in ihrer Küche ihre eigene Naturpfleglinge mit dem Namen "Heaven" - dazu gehört auch jene Bienenstichbehandlung, auf die Königin Camilla schwört. Bereits seit 2005 arbeitet die Kosmetikerin mit der Königin zusammen. Daily Mail berichtete vor Jahren, dass Mitchell eine regelmäßige Besucherin im Clarence House und im privaten "Ferienschlosses" Highrove von Charles und Camilla ist.
Auch Kate ist Kundin
Von der Bienen-Maske soll die Königin derart begeistert sein, dass sie das von ihr hochgeschätzte Treatment 2011 sogar Prinzessin Catherine (damals noch Middleton) vor deren Hochzeit mit Prinz William empfohlen haben soll.
Deborah Mitchell schien entsprechende Berichte zu bestätigen, als sie später über Kates Jawort sagte: "Es war außergewöhnlich, die Hochzeit im Fernsehen zu verfolgen, da ich wusste, dass ich ein paar Tage zuvor mit Kate gesprochen hatte."
2012 wurde berichtet, dass Camilla Kate schon kurz nach ihrer Verlobung ihren ersten Tiegel der "Heaven Bee Venom"-Gesichtsmaske geschenkt habe. Zudem soll sie Catherine später ermutigt haben, sich ihre erste Bienengift-Gesichtsbehandlung für 165 Pfund (fast 189 Euro) bei Deborah Mitchell selbst zu gönnen, zu deren prominenten Kundinnen auch Kylie und Dannii Minogue, Victoria Beckham und Gwyneth Paltrow zählen.
Kommentare