Herzogin Meghan: Detail an ihrem Hochzeitstags-Posting irritiert

Britain's Prince Harry attends the Invictus Games in Vancouver
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit sieben Jahren verheiratet und feierten diese Woche ihr Hochzeitsjubiläum.

Wie die Zeit vergeht: Prinz Harry und Herzogin Meghan sind bereits seit sieben Jahren ein Ehepaar.

Am 19. Mai 2018 trauten sich Harry und die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle in Windsor Castle. Das Paar lebt inzwischen in den USA und hat zwei gemeinsame Kinder. Diese Woche haben die beiden Hochzeitsjubiläum gefeiert.

Meghans Posting zum Jahrestag

Herzogin Meghan, die seit Anfang des Jahres wieder einen eigenen Instagram-Account betreibt, markierte den Meilenstein mit einem Posting, in dem sie sich bei ihren und Harrys Fans für die langjährige Unterstützung bedankte.

Die zweifache Mutter teilte ein Foto von einer Pinnwand, auf der eine Reihe gemeinsamer Schnappschüsse, die sie zusammen mit ihrem Mann zeigen, Fotos von ihren Kindern und private Notizen befestigt sind. Die Botschaft, welche die Herzogin von Sussex in der Bildunterschrift des Postings hinterließ, machte Fans allerdings stutzig.

Jahrestag: Meghan bedankt sich bei Fans - nicht aber bei Harry

Die 43-Jährige erwähnte ihren Ehemann mit keiner Silbe persönlich. "Sieben Jahre Ehe. Ein Leben voller Geschichten", schrieb Meghan, bevor sie fortfuhr: "Vielen Dank an alle (ob an unserer Seite oder aus der Ferne), die uns während unserer Liebesgeschichte geliebt und unterstützt haben – wir schätzen euch."

Das Posting schließt mit den Worten: "Alles Gute zum Jahrestag."

Das Posting wurde im Netz vielfach kommentiert. Auf X (ehemals Twitter) sind zahlreiche User der Meinung, dass Harry als Meghans Mann doch eine Erwähnung verdient hätte. 

Böse Kommentare auf Social Media

"Moment, sollte es nicht an HARRY gerichtet sein und nicht an 'euch alle, die uns unterstützt haben'? Wessen Jahrestag ist es?", fragt sich eine Nutzerin. 

"Ich glaube nicht, dass ich jemals eine Jubiläumsnachricht gesehen habe, die an andere Personen und nicht an den Ehepartner gerichtet war", lautet ein Kommentar. "Es ist so ein seltsamer Beitrag, als würde sie allen zum Jahrestag gratulieren, weil sie Harrys Namen nicht aussprechen möchte, einfach bizarr", so jemand. 

Tatsächlich steht das Posting in starkem Kontrast zu jenem rührenden Liebesbrief, mit dem Prinz William seiner Frau Kate Anfang des Jahres zu ihrem 43. Geburtstag gratuliert hatte. Zu einem Foto wurde eine Liebeserklärung "an die unglaublichste Frau und Mutter" veröffentlicht. 

"Die Stärke, die du im letzten Jahr gezeigt hast, war bemerkenswert", schrieb der Thronfolger bezugnehmend auf Kates Krebserkrankung. "George, Charlotte, Louis und ich sind so stolz auf dich. Alles Gute zum Geburtstag, Catherine. Wir lieben dich."

Kommentare