Erstes Foto nach OP: Der wahre Grund, wieso Kate Ehering nicht trägt?
Ein Foto von Prinzessin Catherine löste diese Woche eine Welle an Spekulationen aus. Das vom Kensington-Palast herausgegebene Foto ist das erste offizielle Bild der Prinzessin von Wales seit ihrer Bauch-OP im Jänner. Es wurde am Sonntag anlässlich des britischen Muttertags auf der Plattform X (vormals Twitter) veröffentlicht.
Der Schnappschuss, der Kate zusammen mit ihren drei Kindern zeigt, wurde kurz nach der Veröffentlichung von mehreren internationalen Nachrichtenagenturen wegen Manipulationsverdachts zurückgezogen.
Zahlreiche Unstimmigkeiten auf neuem Foto von Kate
Das Foto weist einige Bildbearbeitungsfehler auf, für die sich Prinzessin Kate mittlerweile offiziell entschuldigt hat. Zuvor waren Zweifel daran laut geworden, ob es sich denn tatsächlich um ein aktuelles Foto der Prinzessin handelt, während die britische Boulevardpresse an den Palast appelliert hatte, zu den offensichtlichen Photoshop-Fehlern Stellung zu nehmen. Das Foto "zeigt eine Inkonsistenz" in der Darstellung der linken Hand von Prinzessin Charlotte, so die Begründung für die Zurückziehung durch AP. Reuters und AFP zogen das Bild ebenfalls zurück.
Auf dem Bild ist Kate auf einem Gartenstuhl sitzend auf einer Veranda im Kreis ihrer Kinder zu sehen. Die Füße hat sie verschränkt vor sich auf den Boden gesetzt. Ihre Arme sind um die Hüften ihrer beiden jüngeren Kinder Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) geschlungen, die links und rechts von ihr zu sehen sind. Charlotte hat sich auf die Armlehne gesetzt. Hinter Kate ist ihr ältester Sohn Prinz George (10) zu sehen. Kate lächelt, die Kinder wirken ausgelassen.
Bei näherem Hinsehen scheint aber die rechte Hand von Kate, mit der sie Prinz Louis hält, etwas verschwommen. Rund um Kates Kopf wirkt das Foto zudem verwischt. Charlottes Haare scheinen rechts wie unnatürlich abgeschnitten. Außerdem scheint ein Teil vom Reißverschluss von Kates Jacke zu fehlen - um nur einige der Auffälligkeiten zu nennen.
Kate trägt keinen Ehering
Royal-Fans und Adels-Experten stach außerdem ins Auge: Kate trägt ihren Ehering nicht. Normalerweise trägt sie ihren Ehering und einen Verlobungsring, der früher Prinzessin Diana gehörte.
Laut dem königlichen Korrespondenten der Daily Mail Martin Scurr könnte das mit einem möglichen Gewichtsverlust nach Catherines Bauchoperation liegen. "Diese Art von Gewichtsverlust, von Medizinern als Katabolismus der chirurgischen Genesung bezeichnet, kann sich auf den gesamten Körper, einschließlich der Hände, auswirken – und dazu führen, dass selbst eng anliegende Ringe zu groß werden", schreibt Scurr in seiner Kolumne. "Weitere Gründe sind Verletzungen oder eine schnell einsetzende Gicht, die zu einer Schwellung der Knöchel führt. Eine weitere Möglichkeit sind Medikamente, die Schwellungen verursachen können."
All dies könnten mögliche Gründe dafür sein, warum Kate auf ihren Ehering verzichtet. Wenn man Kate auf dem Bild betrachtet, scheint keine dieser Möglichkeiten wirklich zuzutreffen, stellt der Adelskenner fest - was die Spekulationen um das Foto nur noch mehr befeuert.
Kommentare