"Beziehung zu Eugenie abgebrochen": Prinz Harry "rastete aus" wegen Fotos

"Beziehung zu Eugenie abgebrochen": Prinz Harry "rastete aus" wegen Fotos
Prinz Harry und Prinzessin Eugenie standen einander einst sehr nahe.
  • Prinzessin Eugenie und Prinz Harrys Beziehung soll abgekühlt sein, nachdem Eugenie mit Piers Morgan gesehen wurde.
  • Harry soll verärgert auf Fotos von Eugenie mit Morgan reagiert haben.
  • Piers Morgan gilt als einer der lautesten Kritiker der Sussexes.

Prinzessin Eugenies Naheverhältnis zu Herzogin Meghan und Prinz Harry könnte zu Bruch mit Königsfamilie führen, spekulierten einst Expertin. Doch nun soll es ganz anders gekommen sein.

Prinz Harry und seine jüngere Cousine standen einander einst sehr nahe. Eugenie galt auch als Meghans Unterstützerin, die nach der Geburt der Sussex-Tochter als einziger Royal in die USA gereist war, um Harry und seine Frau in Montecito, Kalifornien, zu besuchen.

Nun soll ihre Bindung jedoch "geknickt" sein, so Medienberichte.

Prinz Harry: "Beziehung zu Eugenie abgebrochen"

Es scheint, als sei die Bindung zwischen den beiden nun „getrübt“, nachdem Eugenie dabei gesichtet wurde, wie sie mit Piers Morgan unterwegs war – einem langjährigen Kritiker des Herzogs und der Herzogin von Sussex.

Nachdem Eugenie dabei fotografiert wurde, wie sie den Moderator in einem Londoner Pub umarmte, soll Prinz Harry jedenfalls nicht gerade erfreut reagiert haben.

Während eines Gesprächs mit Daily Mail-Kolumnistin Maureen Callahan in Morgans Talkshow "Uncensored" kam man auf den angeblichen Streit zwischen Harry und Eugenie zu sprechen.
 
Callahan bemerkte: "[Harry] hat überhaupt keine Beziehung zu seinen Freunden und seiner Familie. [Ich] habe gerade gelesen, dass er die Beziehung zu Eugenie abgebrochen hat."
Daraufhin antwortete Morgans: "Nun, die Sache mit Eugenie lag eigentlich an mir – sie war mit mir und einer Gruppe anderer Leute in einem Pub in London. Ich wurde gesehen, wie ich sie zum Abschied umarmte, und Harry sah das und rastete völlig aus. Und ich kann bestätigen – Eilmeldung –, dass das absolut wahr ist."
Broadcaster Piers Morgan walks outside the BBC Broadcasting House, in London

Piers Morgan hat Meghan und Harry schon oft öffentlich kritisiert

Laut Mirror soll sich der Vorfall bereits 2023 ereignet haben. Damals wurden Prinzessin Eugenie und ihre ältere Schwester Prinzessin Beatrice beim Verlassen des Gastropubs "The Princess Royal" in Notting Hill gesehen, nachdem sie ein Mittagessen in einer Gruppe eingenommen hatten, zu der auch Piers Morgan und Sänger James Blunt gehörten.

So eng waren Harry und "Eug" früher

Der genaue Grund für dieses hochkarätig besetzte Treffen ist unklar. In einer Kolumne für die Mail on Sunday aus dem Jahr 2021 drückte Piers Morgan jedoch seine Zuneigung zu Beatrices und Eugenies Mutter, Sarah Ferguson, aus. "Ich hatte schon immer ein Faible für Fergie", schrieb er damals über die Herzogin von York, die eigentlich auch als Unterstützerin von Prinz Harry und Herzogin Meghan gilt.

Prinz Harry nannte seine Cousine Eugenie einst liebevoll "Euge". In seinen Memoiren aus dem Jahr 2023 erinnerte sich der Herzog daran, wie Eugenie und seine Frau Meghan "wie Schwestern" miteinander auskamen. Die Prinzessin hatte 2022 sogar einen kurzen Auftritt in der Netflix-Serie "Harry & Meghan", in der zu sehen war, wie sie die Sussexes besuchte. 

Kommentare