13. Hochzeitstag: William und Kate veröffentlichen ungesehenes Foto

William und Kate
Prinzessin Kate bekommt aktuell vorsorglich eine Chemotherapie und nimmt keine öffentlichen Termine wahr.

Die britischen Royals haben an den Hochzeitstag von Thronfolger Prinz William (41) und seiner Frau Prinzessin Kate (42) erinnert.

Die beiden hatten am 29. April 2011 geheiratet. "Heute 13 Jahre her!", teilte der Kensington-Palast bei Instagram und X (früher Twitter) am Montag mit. Dazu postete der Palast ein Hochzeitsfoto, das der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge bisher noch nicht veröffentlicht worden war.

Das Schwarz-Weiß-Bild von Fotografin Millie Pilkington zeigt William, der in Uniform hinter Kate steht und seine Hände auf ihr Brautkleid legt, sie hält einen Blumenstrauß. Das Paar hatte in der Londoner Westminister Abbey geheiratet. Millionen Menschen verfolgten damals die Übertragung im Fernsehen.

Die Geschichte der Beziehung von William und Kate

Williams und Kates Liebe begann in der Universität St. Andrews in Schottland. Dort traf Kate zwischen Bibliothek und Mensa den royalen Studenten William, der durch den Verlust seiner Mutter Diana und die Bürde der hohen Geburt als eher gehemmt galt. Die Studentin der Kunstgeschichte eroberte schnell das Herz des Prinzen.

Kate und William zogen noch während des Studiums zusammen - zunächst zur Tarnung in eine Wohngemeinschaft mit zwei weiteren Studenten. Im April 2007 trennten sie sich vorübergehend nach vier gemeinsamen Jahren. Ein paar Monate später gaben sie ihrer Liebe eine zweite Chance. 

Kate gab vor etwa einem Monat bekannt, dass bei ihr nach einer Operation Krebs gefunden worden war. Sie bekommt vorsorglich eine Chemotherapie und nimmt derzeit keine öffentlichen Termine wahr. In ihrer Videobotschaft bat sie auch um Privatsphäre für sich und ihre Familie. Kate und William haben drei Kinder - Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (6).

Kommentare