Halbschwester über Meghan: "Wohlhabende Narzisstin"

Meghan Markle trägt ein gemustertes Kleid und hält eine grüne Clutch.
Auch Royal-Experte ist sich sicher, heuchlerische" Meghan habe Freundinnen überredet, ihr Image in einem Interview aufzupolieren.

Als bodenständige, häusliche Ehefrau beschreiben Herzogin Meghans Freundinnen die ehemalige Schauspielerin in einem aufsehenerregenden Interview mit dem People-Magazin.

Nach den vielen Negativ-Schlagzeilen um die 37-Jährige haben sich diese Woche gleich fünf enge Freundinnen der Herzogin von Sussex zu Wort gemeldet, um ein Bild von einer angeblich gänzlich perfekten Meghan zu zeichnen: Gerüchte über ihr herrschsüchtiges Gehabe gegenüber Angestellten oder ihre Fehde mit Herzogin Kate seien erfunden.

Bei öffentlichen Auftritten gebe sich Meghan völlig authenisch, betonen die Freundinnen der Herzogin – als würden sie kursierende Vorwürfe, Meghan würde bei öffentlichen Auftritten bloß schauspielern, um sich geschickt in Szene zu setzen, dementieren wollen.

Abgekartete PR-Aktion?

Die Erzählungen über eine scheinbar makellose Herzogin wollen den Freundinnen aber nicht alle abkaufen. So hält Royal-Experte Richard Key die Aktion für einen abgekarteten PR-Stunt. Er ist sich sicher: Meghan habe ihr angeknackstes Image retten wollen. Wie sonst sei es zu erklären, dass der Palast die Inhalte des Interviews bisher nicht dementierte – wie er es sonst oft tut, wenn sich anonyme Quellen über Mitglieder der Königsfamilie äußern.

Die Veröffentlichung eines derartigen Interviews hält der Royal-Kenner allerdings für bedenklich.

"Meghan scheint Prinz Harry durch das Durchsickern solch sorgfältig ausgewählter und detaillierter Bemerkungen über ihr häusliches Leben kastriert zu haben", schreibt Kay in einem Artikel für die Daily Mail.

Die schwangere Meghan Markle hält eine Auszeichnung bei den „WellChild Awards 2019“.

In der Öffentlichkeit soll sich Meghan laut Freundinnen ganz natürlich geben.

Die fünf Freundinnen geben nicht nur Einblicke in das beschauliche Leben des royalen Paares im Nottingham Cottage. Auch zu Meghans Streit mit ihrem Vater äußerten sich die Vertrauten der früheren Serien-Darstellerin.

Sie enthüllen: Meghan habe nach ihrer Hochzeit mit Harry ihren Vater, zu dem sie angeblich den Kontakt abgebrochen haben soll, in einem herzzerreißenden Brief angefleht, sich in der Öffentlichkeit nicht mehr über sie zu äußern und sie nicht mit Interviews zu "schikanieren."

"Und hat es zuletzt nicht etwas Heuchlerisches, wenn jemand seinen Vater bittet, Familienangelegenheiten nicht ins Fernsehen und andere Interviews zu bringen, während dieser Jemand einer Gruppe von handverlesenen und vertrauten Freunden erlaubt, genau das zu tun?", wundert sich der Royal-Experte.

Prinz Harry und Meghan Markle Hand in Hand auf einem roten Teppich.

Vergangenen Mai haben Harry und Meghan geheiratet.

Parallelen zu Prinzessin Diana

In seinem Artikel zieht Kay zudem Vergleiche mit der verstorbenen Prinzessin Diana. Charles Ehefrau habe sich in der Königsfamilie so einsam und fremd gefühlt, dass auch sie keine andere Wahl sah, "als die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen".

Prinzessin Diana in einem weißen Kleid.

Diana packte 1995 in einem Interview über ihre kaputte Ehe aus.

Meghans Entscheidung, ihre Freundinnen vorzuschicken, um für sie zu sprechen, könnte Dianas Drehbuch entsprungen sein. An dieser Stelle erinnert der Royal-Experte an das unvergessene Interview, das Lady Di 1995 gegenüber der BBC gegeben hat, in dem sie Details über ihre Trennung von Charles publik machte und damit die royale Familie beschämte.

Meghans Halbschwester: "Wohlhabende Narzisstin"

Und auch Meghans Halbschwester Samantha sieht das Interview als Anreiz, um sich einmal mehr negativ über die Herzogin zu äußern. Sie bezeichnete die Lobeshymne auf Harrys Frau auf Twitter als eine von einer "wohlhabenden Narzisstin" inszenierte PR-Aktion.

Mehrere Tweets von Samantha Markle, in denen sie sich kritisch über Medienberichte äußert.

Meghan und Harry: Ihre Liebe in Bildern

Prinz Harry und Meghan Markle küssen sich an ihrem Hochzeitstag.

Prinz Harry und Meghan Markle verlassen gemeinsam ein Gebäude, flankiert von zwei Bediensteten.

Prinz Harry und Meghan Markle winken während ihrer Hochzeitsfeierlichkeiten.

Prinz Harry und Meghan Markle bei einer Veranstaltung in Begleitung eines Mannes in Uniform.

Meghan Markle und Prinz Harry bei einer Veranstaltung im Freien.

Meghan Markle und Prinz Harry halten Händchen und schauen sich an.

Meghan Markle und Prinz Harry gehen zusammen spazieren.

Prinz Harry und Meghan Markle bei einem Besuch in Wales.

Meghan Markle und Prinz Harry halten Händchen, während sie von Sicherheitsleuten begleitet werden.

Prinz Harry und Meghan treffen sich mit Mitgliedern einer Wohltätigkeitsorganisation für HIV/AIDS.

Ein Paar hält Händchen, wobei ein großer Diamantring an der Hand der Frau zu sehen ist.

Meghan Markle und Prinz Harry bei den Invictus Games 2017 in Toronto.

Meghan Markle und Prinz Harry verlassen ein Auto, umgeben von Menschen.

Kommentare