© Kurier/Jeff Mangione

Stars
10/01/2019

"Rosenheim Cop" Joseph Hannesschläger an Krebs erkrankt

Für den beliebten Schauspieler bedeutet die Diagnose das TV-Aus.

Bereits seit 20 Jahren steht Schauspieler Joseph Hannesschläger als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer für die "Rosenheim Cops" vor der Kamera. Doch nun folgt das jähe Aus - Der 57-Jährige ist an Krebs erkrankt.

"Ich habe einen neuroendokrinen Tumor. Der ist leider nur palliativ zu behandeln", erklärte er im Interview mit der Münchner tz. Heilbar ist der vor allem im Magen-Darm-Trakt vorkommende Tumor also nicht, die Behandlung verspricht lediglich eine Linderung der Symptome.

Trotzdem verliert Hannesschläger nicht den Mut. Ihm zur Seite steht seine Frau Bettina: "Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an und ich sage: 'Okay, jetzt wird weitergekämpft.'" Eine Chemotherapie hat der Schauspieler bereits hinter sich und durfte danach vorerst wieder nach Hause. Die nächsten Folgen der "Rosenheim Cops" müssen schon ohne Hannesschläger gedreht werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.