Rapper T.I. zwingt Tochter zu Jungfräulichkeitstests

Rapper T.I. zwingt Tochter zu Jungfräulichkeitstests
Seit seine Tochter 16 Jahre alt geworden ist, lässt T.I. ihr Jungfernhäutchen überprüfen. Sie muss den Arzt dazu von der Schweigepflicht entbinden.

US-Rapper T.I. hat mit einer Äußerung für Empörung gesorgt, wonach er seine Tochter jedes Jahr zu einem Jungfräulichkeitstest zwingt. Nach jedem Geburtstag fahre er mit seiner mittlerweile 18-jährigen Deyjah Harris zu einem Arzt, um dort "ihr Hymen kontrollieren" zu lassen, sagte T.I. in einem Interview für den Podcast "Ladies Like Us". Ein intaktes Jungfernhäutchen sei laut T.I., das habe der Gynäkologe ihm "erklärt", ein sicheres Zeichen dafür, dass seine Tochter keinen Geschlechtsverkehr hatte. Dass ein solches auch anders reißen kann, blendet er offenbar aus.

Am Tag nach den Geburtstagsfeiern klebe er einen Zettel mit dem Termin beim Gynäkologen an ihre Zimmertür, sagte der 39-jährige Grammy-Gewinner. Damit habe er bereits nach dem 16. Geburtstag der jungen Frau begonnen. Seine Tochter müsse ihren Arzt zudem schriftlich von der Schweigepflicht entbinden, damit dieser dem Vater das "Ergebnis" mitteilen darf. Damit, dass sein 15-jähriger Sohn King bereits sexuell aktiv ist, habe er kein Problem.

Empörung

Der Podcast wurde am Dienstag veröffentlicht, aber offenbar bereits einen Tag später wieder gelöscht. Er hatte in den sozialen Netzwerken für massive Empörung gesorgt. Chrissy Teigen und Iggy Azalea bekundeten auf Twitter bereits ihre, gelinde gesagt, Verwunderung über das offensichtliche "Kontrollproblem" des Rappers. Die Autorin Ijeoma Oluo warf T.I. ein "extrem missbräuchliches" Verhalten vor. Ärzte, die dabei mitmachten, sollten ihre Lizenz verlieren. Medizinisch gilt das Vorhandensein eines Hymen nicht als sicherer Beweis für Jungfräulichkeit.

Kommentare