Prinz Louis bekam von seinen Geschwistern recht unköniglichen Spitznamen

Prinzessin Kate, George und Louis
Die britischen Royals tragen traditionellerweise oftmals eine ganze Reihe von Vornamen. Privat dürfen es dann aber doch abgekürzte Varianten sein. So will das Magazin Life & Style etwa den Spitznamen des kleinen Prinz Louis in Erfahrung gebracht haben. Dem Bericht zufolge wird der Mini-Royal von seinen älteren Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte schlicht - und recht unköniglich - "Lou Lou" genannt.
Die Kosenamen der Royals
Übrigens: Allesamt sollen die Kinder von William und Kate ganz persönliche Spitznamen haben. In der Schule sollen Prinz Georges Freunde ihn etwa "PG" und "Tips" nennen - in Anlehnung an die britische Teemarke "PG Tips" und seine "Prinz George"-Initialen. William und Kate sollen den Namen auch zuhause übernommen haben. Charlotte werde von Mitschülern und Kate übrigens schlicht "Lottie" genannt, heißt es.
Louis ist der jüngste Spross von William und Kate. Im April ist er fünf Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages hatte der Kensington-Palast zwei neue Bilder des kleinen Prinzen draußen im Grünen veröffentlicht: Auf einem sitzt er strahlend in einer Scheibtruhe, während ihn Kate lachend über den Rasen schiebt.

Prinz Louis
Er trägt dabei einen blauen Wollpulli über einem karierten Hemd sowie blaue Shorts. Aufgenommen wurden die Fotos nach Palastangaben einige Wochen vor seinem Ehrentag von der Porträtfotografin Millie Pilkington in Windsor.
Louis war am 23. April 2018 zur Welt gekommen. Hinter seinem Vater sowie seinen älteren Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte steht er in der britischen Thronfolge derzeit an vierter Stelle.
Kommentare